Beiträge von Lucy


    @Lucy
    Was ist Dein Hund für ein Hund? ;)
    Die Geräusche erinnern mich an meinen Icaro, der wahrscheinlich ein "Kurzohrporcelaine " ( :D ) ist.
    Immerhin kann ich ihn inzwischen in gewissen Gebieten frei laufen lassen, das hat aber gedauert...

    Mein anderer Hund ist ein Labrador, der unkompliziert ist.

    Hier bin ich auch dabei.

    L. G.


    Puf ist wahrscheinlich ein Mix aus Bracke, Terrier und evtl. Bretone, aber genau weiß ich es nicht =)

    Er ist es aber nicht, den du da hörst - er ist nicht spurlaut und verbellt nur tote Tiere, Puf hat ein Falknerglöckchen am Geschirr dran, das bimmelt nett vor sich hin =) dieses herrliche Geräusch gehört zu Linus, seines Zeichens ein Petit Basset Griffon Vendeen und gehört einer Hundeschulkollegin :smile:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der definitv spurlaut ist und so auch deutlich anzeigt, ob er die Fährte in der Nase hat - ist schon lustig, wenn das Gespann durch bebautes Gebiet läuft, zu überhören sind sie nicht
    :lol:

    Hallo,

    Habe mal wieder eine Frage zu einem Mantel. In hunde.land sind ja Mäntel im Angebot von Wolters, zb Wolters Easy Rain Regenjacke

    Da steht allerdings ja nur eine Wassersäule von 2mm?! Das ist ja gar nichts. Wenn man bedenkt, meine Regendecken vom Pferd hatten 2400mm Wassersäule.

    Hat die jemand? Ist sie wirklich Wasserabweisend? Die geben ja generell so eine niedrige Wassersäule an :shocked:

    Das scheint ein Schreibfehler auf der Seite zu sein :-)

    Die Wassersäule wird auf anderen Verkaufsseiten mit 2.000 mm angegeben (ich war neugierig :ops: ) . :smile:

    Ich hab Puf nicht so genannt, er hieß schon Pufirizsa als er zu mir kam....


    Die Pfleger in dem ungarischen Tierheim haben ihn so getauft, als er dorthin kam...


    er war klein und rund - daher wurde er Puffreis getauft, der bekanntlich ja auch eher rund ist :lol:

    auf diesem Bild könnte man denken, er wäre eine trächtige Hündin...kurz nach dem Ankommen in dem Tierheim
    Klick


    Eigentlich wollte ich ihn umtaufen, aber es fand sich kein passender Name, Puf ist halt Puf =)

    @Lucy : Was für ein Mantel ist das denn?


    Ich würde sagen, vom Schnitt her ein Windhundmantel :-) Dank der vielen geforderten Maßen passt der Mantel aber auch dem Puf (für mein Ömchen hatte ich den baugleichen Mantel nähen lassen, der war auch ständig in Gebrauch und man sieht es kaum :bindafür: nur die Haare im Fleece erinnern dran, dass er nicht nur zur Zierde hier rumlag :gut: )

    Ich sollte nicht nur die Rückenlänge angeben, sondern auch Halsumfang, Bauchumfang, Körperhöhe, Beinlänge usw.


    Genäht wurde er von Sientas.de, aber bestellt hatte ich ihn über "Körbchen gesucht", dort gab es vor einigen Jahren eine Aktion, wo der Reinerlös der Mäntel den Hunden zu Gute kam, die von KG betreut werden :smile:

    Im Shop werden die Mäntel nicht angeboten, vielleicht würde sie sie aber doch wieder nähen, wenn man direkt nach dem Mantel fragt?!

    Ich hab diesen Mantel als Regenmantel.....komplett wasserfest, auch bei Starkregen (da ist nur der Fleecerand nass, wenns Wasser runterläuft), leicht mit Fleece gefüttert, einen Kragen und ansich trägt Puf den auch gerne (fürs Foto musste ich ihn damals wecken, daher sein Blick |) )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mal staubwischen :)


    Ich wollte an irgendeinem Sonntag im Oktober mit dem Hund nach Sankt Peter-Ording fahren - einfach mal wieder diese Weite genießen :smile:


    VIelleicht wollen ja doch ein paar von euch mit bzw. uns dort treffen?

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.