Gestern Abend beim letzten Gassi, sah ich ein Tier im Halbschatten vor unserer Haustür.
Puf gleich auf Habacht-Stellung und ich war am Grübeln, was es für ein Tierchen sein könnte - "Für einen Igel eindeutig zu groß, es wird doch kein fetter Waschbär sein?!
"Nein, es ist mein Hund!" sprach meine neue Nachbarin, die im Hauseingang stand und ein Schritt nach vorn kam.....
Typisch ich - ich sollte eher denken, als manche Gedanken laut auszusprechen
So kann man es sich schon mit dem ersten Satz mit den Nachbarn versauen
Vor allem mit den großen Pfoten kann es den Eindruck machen, daß das Tier Hufe haben würde.
Das mit dem Puma habe ich nicht mitbekommen, ich habe gerade mal meine Freundin angeschrieben, die wohnt da. @Lucy auch, vielleicht weiß sie ja, ob der Puma inzwischen gefunden wurde?
Es wurde zwar großflächig gesucht, aber keine Wildkatze gefunden - es war zu dem Zeitpunkt auch kein Zirkus in der Nähe :-)
Es gab auch keine weiteren Sichtungen, daher ist die Vermutung, dass es evtl. ein entlaufener Hund war, der sich in der Nähe der Gleise herumtrieb - die Züge fahren da ja auch nicht langsam und manchmal sieht das Auge ja auch Dinge, die gar nicht so sind.....da wird aus einem hellen Hund dann schon mal ein Puma.
Puf hat so ein Shirt...in der Größe M1 und hat eine Rückenlänge von ca 45 cm und einen Bauchumfang von ca 58 cm. Er ist allerdings kurzhaarig und es sitzt total super :)
Ich kann auch noch bequem meine Hände zwischen Stoff und Hund packen, ohne das es zu eng wird :-)
Aufgeschnitten hat Puf sich die Pfoten noch nie - er war eher genervt, wenn er durch den Pril schwimmen musste, während die großen Hunde durchlaufen konnten
WIr laufen regelmäßig vom Beltringharder Koog bis zur Hallig Nordstrandischmoor und wenn man sich an die Markierungen hält und nicht vermeintlich den Weg abkürzt, versinkt man auch nicht...zumindest nicht soweit, dass man evtl. die Gummistiefel verliert. Wobei ich da eh meist barfuss unterwegs bin.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man sollte aber bedenken, dass das Watt zu einem Naturschutzgebiet gehört und es dort Leinenpflicht gibt - Puf bleibt an der Schleppe, andere Hunde laufen da frei - frei nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Auf den Halligen wird der Leinenzwang aber ernst genommen - ich finde es nicht schlimm, da die Hunde die Pause eh mit Dösen verbringen, da so eine Tour doch ganz schön müde macht :)
da ich hier einfach zu oft mitlese und eh noch einen "Pulli" für Puf haben wollte, konnte ich nicht widerstehen und hab das "Shirt" von DG Doggear bestellt
Ich war beim Auspacken sehr überrascht, wie leicht es ist und dann froh, dass ich die richtige Größe bestellt habe
Heute wurde es auch ausführlich getestet und für den Freilauf am Strand bei kaltem Wetter ist es für Puf klasse - ich habe ihn vergleichsweise auch ohne laufen lassen, es war ein deutlicher Unterschied - so bekommt er bei dieser Witterung das leichte Shirt an
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der Nacken sieht so beulig aus, da er dort extrem viel lose Haut hat, welche vom Halsband und dem Kragen noch oben geschoben wird und zudem dort die einzige Stelle an ihm ist, wo er wirklich Unterwolle hat*hust*
den Gutschein von Weihnachten eingelöst, es wird ein Geschirr für den Puf....dann noch ein Outdoor Top Shirt von DG Doggear in Türkis (ich darf hier nicht so oft mitlesen -das animiert eindeutig zum Kauf )
Und damit wird meine Geduld auf die Probe gestellt, da das Geschirr erst genäht wird und das Shirt noch unterwegs ist*gnarf*