Beiträge von schnabeltier

    Sie ist halt noch ein Baby und will Körperkontakt :)
    Du könntest eine Box kaufen die du über Nacht zumachst. Da wird sie zwar anfangs sicher ein bisschen winseln, sich aber nach einer Zeit an "ihre Höhle" gewöhnen und du hast über Nacht Ruhe ;) Leg ihr eine Decke rein die nach euch riecht, und lock sie untertags schon mal mit Leckerli rein und gib ihr drin was zum rumkauen. Oder wenn sie am Nachmittag mal ein Schläfchen hält leg sie rein, damit sie sich daran gewöhnt.
    Das können jetzt sehr mangelhafte (oder die falschen) Tricks sein weil ich nicht wirklich Erfahrung damit habe, aber ich würds so machen.

    Sonic ist grade erst 3 1/2 Monate alt, wir haben ihn seit Anfang Oktober, und schon arbeitet er daran erwachsen zu werden. Beinchen heben probiert er auch immer öfter. Der entwickelt sich generell ganz schön schnell (geht ja bei kleineren bzw mittelgroßen Rassen schneller).
    Durchschlafen ging immer, heut zb bis 9, dabei bin ich gestern um 20 Uhr das letzte mal raus. Er ist erst aufgestanden, wie ich ins Wohnzimmer gegangen bin :)
    Was knuddeln und Schoß-sitzen angeht wird er wohl noch eine ganze Weile Baby bleiben - zumGlück!!!! Der kuschelt so gern oder schläft auf mir ein!

    oh das hatte sonic auch!!! ich war am verzweifeln! über nacht hatten wir ihn immer in einer box, tagsüber gings toll und abends hat er 20min nachdem ich draußen war rein gepinkelt. vor allem wird man paranoid und lässt den hund nirgends mehr allein hingehen.
    ich weiß nicht mal genau warum das aufgehört hat, jedenfalls gings dann zwei tage unter meiner aufsicht gut, dann musste ich drei tage weg wegen praktikum und mein freund erzählte mir dass er da wieder rein gemacht hat. seither ist es vorbei. er winselt wenn er raus muss oder wartet einfach ab oder stellt sich zur tür (wenns noch nicht so dringend ist) und hofft dass ihn wer bemerkt :)

    wir studieren beide noch, haben für die tage wo wir beide den ganzen tag weg sind freunde, aber bisher war das noch nie der fall. einen halben tag schafft er problemlos allein zu bleiben.
    ich möcht ihn später auf jeden fall mit zur arbeit nehmen, aber bis dahin dauerts noch eine ganze weile, weil ich erst magister machen muss und dann kommt ja noch doktor ;)

    eine studienkollegin hat auch eine hündin (irish setter) und ihr exfreund hat die junge katze mitgebracht. die haben sich ausgezeichnet verstanden.
    will damit sagen, dass es absolut auf den hund ankommt.


    oh ja, umgekehrt ist definitiv schwieriger. wir haben eine sehr dominante zickige katze und einen friedliebenden kater und beide können nicht wirklich mit dem welpen. sie akzeptieren einander und tun sich nix, aber sonic versucht halt ab und zu mit ihnen zu spielen. die katze wehrt sich und hat damit seinen respekt gewonnen, der kater läuft nur davon, faucht höchstens, aber das interessiert sonic nicht weiter.
    wir lassen sonic einfach nicht aufs bett bzw die couch, damit ist das "katzenreich" und sie haben ihre ruhe wenn sie wollen.


    kennt deine hündin denn schon katzen?