Nein eben nicht, Luna hatte eine erbliche Krankheit.
Beim VDH dürfen Hund die eine solche erbliche Krankheit haben nicht in die Zucht gehen, somit ist dass schon einmal ausgeschlossen.
Die Zuchthunde müssen jährlich untersucht werden auf erbliche Krankheiten wie HD, ED und PRA.
Zudem bekommt ein Welpe bei einem VDH-Züchter eine top Sozialisierung und Prägungsphase mit.
Beiträge von retrieverle
-
-
Zitat
Und ich hab mir sagen lassen das die preise bei den züchtern astronaomisch sind!
Ja, das stimmt! Aber den Kaufpreis bezahlst Du nur einmal. Während Du bei einem tollen Mischlingszuchthund vielleicht jedes Jahr den VDH-Kaufpreis an Tierarztkosten hast.Ich würde es Dir nicht empfehlen, die habe selber so einen Hinterhofwelpen aufgezogen, weil ich zu doof war auf andere zu hören und mich gründlich zu informieren.
Mittlerweile hätte ich mir 5 VDH-Hunde kaufen können, was ich an Tierarztkosten habe ist nicht mehr feierlich.
Ich werde, wenn ich mir einen 2. Hund anschaffen, nur noch einen VDH-Hund kaufen. -
Schau Dir bitte auch die andere Seite an. http://www.labrador-in-not.de/hilfe.php
So kann es Dir auch mit einem Mischling ergehen, wie Pebbels beschrieben hat. -
Zitat
Ich hab mir die Seite angeschaut! danke aber ich habe kein Auto.
Und da ich in berlin wohne ist das nicht machbar!!
Aber danke!
??
Nicht das ein Missverständnis entsteht.
Was hat diese Seite http://www.labrador-in-not.de/hilfe.php mit einem Auto zu tun?
Das ist eine Aufklärungsseite. -
Aus meinen persönlichen Erfahrung würde ich Dir entweder zu einem Hund aus dem Tierheim oder einem Züchter, der dem VDH angeschlossen ist raten.
Hier ein kleiner Artikel über einen Hund, der nicht dem VDH entstammt und aus einer sogannten "Hinterhofzucht" kommt.
http://www.labrador-in-not.de/hilfe.php
Les es Dir bitte durch. -
Bei uns gibt es im Moment viele Mischlingswelpen in den Tierheimen
hier -
Dann nehme ich mal an das Du in ein Tierheim gehst?
Wenn nicht, würde ich Dir nicht empfehlen aus irgendeinem Hinterhofwurf einen Hund zu kaufen. -
Frag doch mal bei den Fremdenverkehrsbüros nach.
In Frankreich darf der Hund nur nicht in der Hauptsaison an den Strand, sonst eigentlich immer.
http://www.hundundreisen.de/europa/frankre…hur_0520014.htm
http://www.reisen-mit-hund.org/ -
Hallo Amy,
gibt doch einfach mal in Tante Google deine Wünsche ein. Da gibt es bestimmt genung vorallem in Frankreich. Frankreich ist wahrscheinlich problemloser mit Hund als Portugal und Italien.
-
Hallo Sandra,
na toll, das ist doch schon mal ein Fortschritt.
Ich würde nicht unbedingt clicken wer er vom Sofa runtergeht. Nachher verknüpft er "Hey, wenn ich vom Sofa immer wieder rauf und runter gehe, bekomme ich eine Belohung". Schicke ihn vom Sofa runter. Sobald er sich dem Sessel nähert Click. Und wenn er drauf geht Click.Viel Spaß und mache weiter so tolle Fortschritte
