krusti:
Erläutere mal bitte genauer, ich glaub hier stehe nicht nur ich auf dem Schlauch.
Beiträge von retrieverle
-
-
Richtig - Timing ist alles
-
Ja, klar kannst Du mit der Belohnung varieren!!! Mach das ruhig.
Sonst wirds wirds irgendwann langweilig, weil der Hund weiß was kommt.Falls Du einen Apportierfreudigen Hund fast, kannst Du denn Ball auch werfen. Das hat genau den gleichen Effekt, wie mit Ihm und dem Ball, bei Dir zu spielen. Wird nur meistens falsch gedeutet.
Allerdings sollte dein Hund dann wirklich apportierfreundig sein und Dir den Ball auch immer zurückbringen und nicht selbst einbehalten.Gerade im jagdlichen Bereich oder in der Dummy-Ausbildung werden z. B. auch Happy Dummys geworfen. Hier darf der Hund ohne Befehl hinterher fetzen und das Dummy apportieren. Für meinen Labi ist Apportieren eine Belohnung also warum sollte ich diese nicht einsetzten.
-
Richitg,
ich bin damals auch auf so einen tollen Hinterhof-Züchter gestoßen und habe meine pure Freunde mit den TA-Kosten gehabt. Und mein Welpe hatte damlas definitiv Krankheiten,die
a) aus schlechter Haltung - Aufzucht stammen
( dort war es auch sauber usw.)b) genetische bedingte Autoimmun Krankheiten, die in der VDH-ZO normalerweise von der Zucht ausgeschlossen sind.
Von daher werden meine nächsten Hunde nur aus dem VDH oder dem Tierschutz kommen.
Ich hoffe für Euch das eurer Hund nie ernsthaft krank wird.
-
Liebe Grüße retrieverle, Besitzerin eines Dissi-Hundes und dankt dem Retriever Forum für die liebevolle Aufnahme und Hilfe

-
Ich mag immer die Hundehalter ganz besonderes, deren Hund an alle anderen Hunde immer hin darf (weil der-tut-ja-nix) und man ja sowieso soooo viel Ahnung von Hunden, deren Erziehung usw. hat.
Mein Hund braucht nicht Kotakt zu jedem Hund der uns entgegen kommt, das möchte ich auch nicht.
Ich finde das immer zum k*****. -
Hallo Richard & Fiona,
wo habt Ihr den Hund her?
Kümmert euch bitte ganz schnell um eine Welpen/Junghundeschule/training, damit der Hund auf alles sozialisiert wird, wenn er nicht alles kennengelernt hat. Das ist ganz wichtig und nicht zu vernachlässigen.
Vielleicht wird er dadurch entspannter und kann sich auch draußen lösen. -
Keines Falls, denken wir das.
Es ist klar das Du deinen Job richtig machen möchtest. Klingel einfach doch bei den Abonennten(falls eine Klingel außerhalb des Zaunes angebracht ist), das Du die Zeitung in den Gartenzaun steckst... -
Steck die Zeitung doch einfach in der Gartenzaun.
Ich würde auch nicht einfach das Gelände betreten, man weiss nie was passiert. -