Ich meine damit, dass ich hoffe, dass es eine unerkannte krankheit war, die schon wieder besser wird bzw. verschwindet. eine ernste krankheit oder der bevorstehende tod wären nämlich sehr schlimm.
Beiträge von toadwart
-
-
vielen dank erstmal für die antwort. die befürchtung mit der krankheit hatte ich auch schon, da unser schnauzer in letzter zeit auch ungewöhnlich anhänglich und schmusebedürftig war. ich hoffe ma, dass es wirklich nur eine krankheit war, die der tierarzt nicht erkannt hatte.
-
hallo!
mein australien shepherd (3 jahre) benimmt sich seit einigen tagen sehr komisch. er leckt unseren anderen hund (mittelschnauzer, 11 jahre) den ganzen tag lang ab, und zwar am ganzen körper und auch am after. außerdem weicht er ihm nicht mehr von der seite. normalerweise hängt er wie eine klette an mir, sobald ich bei ihm bin, aber seit einigen tagen kommt er nicht mehr oder nur ganz kurz zu mir und rennt sofort wieder zu dem schnauzer. der wurde mittlerweile auch vom tierarzt untersucht, es ist alles ok, obwohl sein after "rausgewölb" aussieht und sehr hell ist.
mich beschäftigt aber vor allem das verhalten meines shepherds. vielleicht kennt jemand etwas ähnliches und kann mir helfen!
schon mal vielen dank im voraus!