Hallo,
habe mich gerade hier angemeldetund hoffe das es jemand gibt, der ähnliches erlebt hat und uns helfen kann!
Unser Otello wird Mitte November 9 Monate alt und ist seit ca. 4-5 Monaten Stubenrein! Alles prima, wie man es sich wünscht. Sein Hundeplatz befindet sich im Eingangsbereich. Abends vorm schlafengehen geht es immer nochmal in den Garten wo er sein, meist kleines Geschäft, erledigt. Morgens so zwischen 7 und 8 Uhr gehts dann wieder raus!
Seit dem Wochenende nun das für uns "Sonderbare". Wir haben tagsüber das Futter gewechselt, welches wohl zu leichter Magenverstimmung geführt haben kann! Durchfall war die Folge. Während der Nacht, muss ihn dieses Gefühl nun wieder überkommen haben und unser Hund, sauber wie er ist, ging in das an seinem Schlafplatz angrenzende Gäste WC und erledigte sein Geschäft in der Dusche!! Wir fanden das ja nun am Anfang ganz lustig und praktisch aber nun wo der Durchfall vorbei ist, scheint ihn die Dusche angenehmer zu sein als Gassi im Garten zu gehen! Er macht weder Abends noch morgens draussen sein Geschäft sondern Nachts in der Dusche!! (klein und groß)
Es klingt vielleicht etwas komisch aber evtl. hat jemand ähnliches erlebt und kann uns einen Tip zur Abhilfe geben! Übrigens Tür zu machen bringt nichts, er macht sie selbstständig auf. (nur abschliessen tut er noch nicht)
Besten Dank im voraus!
Gruß
Jörg