Beiträge von deevi

    Meiner spielt auch öfters mit seinem Futter. Vor allem mit dem Trockenfutter. Das wird dann erst einmal alles im Wohnzimmer verteilt :roll: Solange er danach wieder alles einsammelt lass ich ihn machen.
    Zum Glück macht er das nicht mit seinem Nassfutter. :D

    Hallo,

    das Thema kommt mir wiklich ganz Recht.

    Mein Freund und ich sind auch (gedanklich) in der Kinderplanung. Ich habe mir auch öfters Gedanken darüber gemacht, ob ich das alles schaffe. Mein Freund ist fast den ganzen Tag arbeiten und ich wäre mit Kind und Hund überwiegend alleine. Gerade die erste Zeit mit einem Baby stelle ich mir sehr anstrengend vor. Vor allem so kurz nach der Geburt.

    Wie schmuseschaf das schon gesagt hat: der Hund braucht ja auch sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Meinen Tyson würde ich aber dennoch niemals weggeben. Dazu habe ich ihn wirklich viel zu sehr lieb. :liebhab:

    Dennoch macht mir der Gedanke daran wirklich etwas Angst, ob ich dann nicht vielleicht doch zu überfordert wäre. Ich meine jetzt ist Tyson erst 5 Monate alt und muss auch noch viel lernen. Besonders große Bedenken habe ich aber mit Tysons Eifersucht. Vor allem bei meinem Freund. Er ist der totale Herrchen-Hund.

    Das mit dem Hundesitter ist echt eine geniale Idee. Auf diesen Gedanken bin ich echt noch überhaupt nicht gekommen. Obwohl ich das früher auch nicht andrs gemacht habe. Ich habe mir immer die Hunde aus der Nachbaschaft geschnappt :D

    LG

    Was meinst du in was allem du schon gelaufen bist, ohne es zu wissen?
    Auf der strasse entleeren sich auch andere Hunde,Kleinkinder UND Erwachsene, die Leute rotzen auf die Strassen hin usw.


    Uiii, ich glaub das will ich gar nicht so genau wissen. Und schon gar nicht hier in Berlin :D

    Ich habe meinen Hund von Anfang an beigebracht, dass er nicht auf den Weg zu pieseln hat. Schon vom ersten Gassi gehen an, habe ich ihn immer auf ein Stück Wiese gesetzt. Sobald wir hinaus gehen rennt er immer gleich zu dieser besagten Stelle. Wenn Tyson nur den Ansatz gemacht hat hinpieseln zu wollen, kam gleich ein lautes NEIN von uns. Dann wurde er hochgenommen und dort hingebracht wo er durfte. Jetzt weiß er ganz genau, dass er nur dort hin zu machen hat, wo auch ein Baum steht. :D Ich meine Hunde sind ja nicht blöd.

    Is ja eklig in Hundepipi zu laufen.

    Ob muss oder nicht ... wenn Tyson wirklich auf den Gehweg oder auf eine Parkwiese macht, wo andere Leute laufen, dann mache ich es 100%-ig weg. Ich selber finde es nicht gerade sehenswert, wenn die Straßen vollgesch :zensur: sind. Es ist doch total wiederlich.

    Außer Tyson quätscht sich in einen Busch um dort sein Geschäft zu erledigen, dann werde ich mich ganz bestimmt nicht in den Busch quälen um dort etwas zu beseitigen. 1. läuft dort eh keiner lang und 2. sieht man es auch gar nicht. ;)

    Ich wurde auch schon mal angemacht, weil mein Hund einen Baum mit zwei Ströpfchen angepieselt hat. Ich solle das doch bitte sofort abwischen :irre: Es waren wirklich nur zwei Tropfen :???:

    Also das mit dem Treppensitz macht meiner auch. Egal wo er ist, er setzt sich mit dem Hintern irgendwo hinauf (wie auf einen Stuhl) :D

    Bevor wir Tyson ein Leckerlie geben, muss er sich immer hinsetzen. Wenn ihm das aber zu lange dauert, dreht er völlig ab ... wärend er sitzt robbt er durch das ganze Zimmer. Er zieht sich nur mit den Vorderpfoten nach vorne und schleift den Hintern hinter sich her und bellt dabei :irre: das sieht dermaßen lustig aus.
    :D
    Na ja und dann noch son paar Sachen: Socken von der Wäscheleine klauen, aus der Duschbrause trinken, Purzelbaum schlagen usw.