Beiträge von Minchen

    Corier genau das ist eben meine Sorge. Dass das ne Dauerlösung ist. werd gleich nochmal vorbei laufen und schauen.


    UNd diejenigen, die sich daüber echauffieren: Wegschauen ist einfacher, aber scheisse. Ich bin ehrlich geschockt, dass solche Äußerungen in einem HUndeforum kommen. DEnkt Ihr, nach jahrzehntelanger Hundehaltung wäre ich zu blöd zu wissen, dass der Hund auch mal n paar Stunden m Auto sitzen kann? Nur an aufkommender Nacht und dem 2. Tag in Folge fällt es mir eben auf. Die Polizei war mein Zweig in der Not, nur um mich über die Rechtslage zu erkundigen. Also wirklich :omg:

    Hallo Ihr LIeben! Bin grad :verzweifelt: , gerade den zweiten Abend an einem Kastenwagen (Renault Kangoo o.ä.) vorbei gegassit, drinnen zwei wohl größere Hunde in diesen Gittertransportboxen, aber noch in der Lage, sich ordentlich aufzuregen. Autonummer nicht von hier (wenn auch ned ewig weit weg). Tja - glaub' nicht, dass das toll ist, zumal wenn die HUnde da nachts drin sitzen müssen, werden die tags wohl kaum in die Wohnung/das Haus dürfen? Ist zwei Straßen weiter, ich weiss nicht, ob das Auto mit den Hunden da 24 h steht. Und ich will hier auch ned spießig rüberkommen, doch ich hab' mal zum Nachfragen die Polizei angerufen, ja ne, nicht ihr Problem, wär vielleicht ne Not-Situation... Tja. Das Auto ist auch keinem Haus definitiv zuzuordnen.


    Was würdet Ihr tun :ka: ?

    Guten morgen Ihr Lieben :-)


    Danke für Eure aufbauenden Berichte :bindafür: Ich arbeite in der Summe "nur" 20 Std. Mit Hin - und Rückfahrt bin ich weg von kurz nach 7 bis kurz vor 1. Öfter wenn ich komm' schaut sie auf "ach je bist Du auch schon da? Moment ich streck' mich mal, dann komm' ich Dir hallo sagen" :D


    Ich arbeite also nicht mehr - nur statt einer "von 0730 - 1900-Schicht", bei der meine Mutter immer nach ihr guggn musste ist es dann gleichmäßig verteilt.


    Also sie liebt den Hund :cuinlove: wie einen Enkel :hust: , nur hin und wieder war sie auch sehr unfit, da ist Gassi mit nem streitlustigen 20-Kilo-Mädchen schon anstrengend. Auch darüber bin ich froh, dass ich das dann alles selber regeln kann.


    Hundi ist eher ne Nachteule - morgens nicht aufstehen und dafür abends gerne stundenlang gassi.


    Aber schön, dass Ihr da auch die Priorität setzt "einer muss das Geld verdienen, damits auch mit dem Kauknochen klappt" - und wenn man entspannter von der Arbeit kommt und sich gut bezahlt fühlt ist man ja auch relaxter.


    Sus.scrofa das mit dem Aufsehen und gehen kenn' ich :lol: Da denkst Du "ich liebe meinen Hund, und streichel' sie noch ein bisschen" und der Hund so "och nöööö ich will schlafen.."


    So, ich bring' mal das HUndi raus ;) , freu' mich aber, weiter von Euren zu lesen! Schönen SAmstag :-)

    Hallo,


    meine Hündin ist nun 12 Jahre und dem Alter entsprechend noch fit, Treppen sind gottseidank auch noch kein größeres Problem *toi toi toi*. 3x/Woche geh ich arbeiten, da muss ich gg 0600 mit ihr raus. Begeisterung würde ich das nicht nennen :verzweifelt: , nur was muss, das muss.


    Nun könnte ich einen Job haben, der besser bezahlt wird, aber die Schichten sind so, dass ich jeden Tag (also 5x/Woche) so früh aus dem Haus müsste. Überlege ernsthaft, den Job wegen der Maus nicht anzunehmen. Wobei jeder andere Job höchstens eine Verzögerung von ca ner halben Stunde mit sich brächte.


    zwei Bekannte gehen auch mit ihren Senioren früh raus, nur mir tut das jedes Mal echt leid, im Flur zu stehen und "Mausiiiii aufsteheeeen!" . Ja, ich bin da vielleicht doof und zu sensibel :headbash: , komm mit dem Altwerden meiner Gefährtin sowieso überhaupt nicht klar, auch dass es mit ner Wohnung im EG einfach nicht klappt, aus finanziellen Gründen *bitte entschuldigt das Gejammer :ka: *


    Wie macht Ihr das mit Euren lebenserfahreneren Mitbewohnern? :smile:

    Hallihallo :winken:


    Das Thema ist ja, ähm, schon echt alt. Dennoch würde mich interessieren wie es mit diesen Anhängern aussieht, wenn sie lange geparkt sind. Hängt die Kühlung an der Zündung? oder wirds warm, wenn eben jeneüber längere Zeit stehen?


    Liebe Grüße

    MOin ;-)


    Meine Maus ist 12 und hat die tollen Teile auch :fear: Unter den Achseln, und hier und da und dort, sogar am Schwanz. Nur deshalb jetzt ne große OP starten werd ich auch nicht, so lange das im Rahmen bleibt. Nachher hat sie keine Lipome mehr aber einen bleibenden schaden durch die lange OP.

    Das stimmt! Denke auch, 2 Hunde sind besser als einer. Muss nur ein wenig auf die Kosten achten, Hundesteuer etc sind ja für den Zweithund gleich sau-teuer!


    Und WENN Man mal weg fährt und dann wem gleich ZWEI Hunde aufdrückt..


    Na, abwarten. Liegen noch so 3 Monate vor mir, bevor ich ans Diplom geh, solange muss Hundi leider noch warten :(

    Hallo,


    diese Frage kam bestimmt schon 1000 mal, trotzdem bitte ich um Erfahrungswerte:


    Gehe oft mit Tierheimhunden Gassi, und verliebe mich andauernd in irgendsoein Wesen. Würde mir gern einen Hund anschaffen, da ich eh sehr gern rausgehe und ein Begleiter, der sonst in nem dunklen Tierheimzwinger sitzen würde, bestimmt viel Spass machen würde.


    Leider bin ich am Studieren, und bin manchmal sogar den ganzen Tag nicht da. Mache demnächst Diplom und glaube, dass ich den Hund dann auch mal mitnehmen könnte an die Uni (machen bei uns mehrere).


    Doch an Tagen an denen das nicht ginge müßte er auch mal warten, zumindest so 5 Stunden, wenn mein Freund in der Schule ist.


    Die Damen im Heim meinen zwar, am besten immer da sein etc. Aber besser mal hier warten, als 22 Stunden im Zwinger wo sich ja wieder keiner kümmert, oder?


    LG Nadine