Beiträge von Buckeroo

    Zitat


    Wenn Du mit ca. 5 Leuten in der Stunde bist und Dein HUnd durchgängig bellt, wird das alle anderen stören.

    Ich wette mit Dir, du gehst in die Stunde und sitzt mit nem bellenden Hund in der Ecke, der sich nicht mehr einkriegt. Dubist gestresst und frustriert, es überträgt sich auf den HUnd und niemandem ist geholfen....

    Nur meine Meinung...

    da gehen wir grundsätzlich anders mit um. In einer guten Hundeschule darf es niemals jemanden stören, wenn ein Hund bellt, oder aber kläfft. Hunde können und müssen sich schließlich "mitteilen". Lernen müssen wir jedoch, aus welcher Situation heraus, und........... ob uns das nun stört, und........ wie wir es ggfs. abstellen.

    Leela :
    Danke für die Blumen, ich bemüh mich halt. Das ist halt MEIN Verein, ich arbeite dort also für null. Es macht seit acht Jahren riesig Spass. Aber schließlich verdien ich meinen Lebensunterhalt ja auch mit Hundis, nur halt woanders. Trotzdem mach ich dort die gleiche Arbeit.

    Hallo Leela, du machst hier NICHTS falsch, ich würde auch daran überhaupt nicht "rumbasteln". Sie zeigt anderen deutlich ihre Grenzen, und das ist gut so. Nimm sie dann irgendwann weg, wenn du merkst, daß es ausarten würde. Mache ich mit meinen genauso, und beweise und zeige meinen Hunden, wie sehr ich auf sie achte und aufpasse. Das zeigt eindeutig Führanspruch und sicheres auftreten.

    Also, ruuuuuhog bleiben (den Spruch kennste ja von mir :smile: :smile: )

    mir fliegt hier gleich das Blech weg, wenn ich immer wieder höre, was sich so alles "Hundetrainer" nennen darf und was da für "Ratschläge" kommen. Oh Gott.

    und ........ Rudel = innerartlich

    unsere Familie besteht aus meiner Frau, zwei Kindern und drei Hunden . Vielleicht haben ja unsere Hunde einn kleines Rudel gebildet, wer weiss, ich bezeichne sie jedenfalls als Familienmitglieder :smile:
    ergo bin ich also kein Rudelführer :lol: