Beiträge von tadale

    Zitat


    Und nun drücken wir wieder die Daumen für Heaven und Kati. :verzweifelt:

    Oh man, das hab ich nicht mal mitbekommen :sad2: Dafür drück ich jetzt so fest ich kann !

    Zitat


    Wie schön, dass es nur eine Zyste ist! Du wirst dann am 2.2. vermutlich trotzdem tausend Tode sterben aus Sorge um Brisa, aber wir werden dir dann wieder emotional beistehen. Versprochen!

    Danke Elke :knuddel: und nochmal danke an euch alle. Ja, vermutlich werde ich das, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass es etwas behandelbares ist. Ich hoffe aber wir kommen drum rum Brisa wirklich 3-4 Tage da zu lassen.

    Oh nein :/

    Du hast so fest die Daumen für meine Brisa gedrückt und ich hab Deine Geschichte nicht mal mitbekommen.
    Kati, ich drück so fest ich kann die Daumen und das Brischen die Pfötchen. Und ich schick Dir ganz viel Kraft.

    Deine Lumpi schafft das ! Auch diesmal werden die vielen Daumen bestimmt helfen !


    LG
    Alex mit Brisa

    Ich bin auch soooo froh :smile:
    Brisa ist ebenfalls total platt und hat sich statt wie sonst auf der Couch zu liegen ins Körbchen verkrochen. Im Wartezimmer ist sie neben mir auf den Stuhl gehopst und hat sich da zum Schlafen hingelegt mit dem Kopf auf meinem Schoß. Ihr Wasser hat die Dame übrigens auch nur aus meinem Pappbecher statt den Näpfen die dort überall standen geschlabbert :roll:

    Ich würde jederzeit wieder in die TiHo gehen. Alle dort waren super nett. Brisa hat alle um den Finger gewickelt und von den Ärzten und anderen Besitzern im Warteraum alles freßbare erbettelt, was sie kriegen konnte :D Zwei Geschichten da haben mich wirklich traurig gemacht. Eine Hündin die mit uns im Wartezimmer war, die einen geplatzten Tumor im Bauch hatte und wahrscheinlich noch heute eingeschläfert werden muß und in einem anderen Wartezimmer (da war ein Klo mit drin, was ich ständig aufsuchen mußte, weil ich so aufgeregt war :ops: ) ein Ehepaar mit ihrer Hündin die ebenfalls Krebs hatte und mit denen ich mich lange unterhalten habe. Ich bin unendlich dankbar, dass es bei Brisa nur eine Zyste ist.

    Sorry, wir waren 4,5 Stunden dort, mußten dann erstmal zurück und dann mußten alle dringend Gassi.

    Kurz, bevor ich alles berichte:

    Es ist KEIN Tumor, es ist keine Fettgeschwulst, sondern eine Zyste an der Speicheldrüse, die am 02.02. in einer OP entfernt wird. Brisa wird vermutlich 3-4 Tage in der Klinik bleiben müssen, aber es ist NICHTS lebensbedrohliches und nichts, was wir nicht meistern würden.

    Jetzt die Zusammenfassung:

    - Voruntersuchung wurde gemacht mit Blutabnahme
    - Ultraschall von der Zyste wurde gemacht und diese wurde punktiert
    - Röntgenbild vom Brustraum wurde gemacht
    - Zwischengespräch mit der Ärztin: Das Herz ist vergrößert sowie die Milz
    ---> Frauchen kurz vorm Nervenzusammenbruch
    - Ultraschall des Bauchraumes wurde gemacht. Der Doc sagt: Herz, Milz, Leber, Nieren, halt alles was so drin ist sieht WUNDERBAR aus
    ---> Frauchens gemarterte Nerven gaben endgültig den Geist auf und da hab ich dann das Heulen angefangen

    Vielen, vielen lieben Dank für Eure vielen gedrückten Daumen und guten Wünsche, sie haben geholfen :knuddel:
    Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein rieeeesengroßer Stein mir vom Herzen gefallen ist.

    Und jetzt bin ich einfach nur total platt ...

    Danke Patrick. Ja, ich denke auch, dass Brisa dort in guten Händen ist.
    Nicht zu viele Gedanken machen ist leichter gesagt als getan.

    Ich hätte auch niemals gedacht mich so plötzlich von Scully verabschieden zu müssen, das hat mich schwer mitgenommen und tut es noch immer und ich denke, dass ich sonst auch nicht ganz so panisch reagieren würde, wie ich es nun tue. Aber vielleicht hast du das ja auch nicht mitbekommen.

    Zitat


    Ich hoffe, du kommst heute nacht ein wenig zur Ruhe. Brisa braucht morgen ein absolut entspanntes Frauchen an ihrer Seite. .

    Ich bemüh mich Elke. Fest versprochen :ja: ! Und deshalb schnapp ich mir jetzt auch Brisa und wir gehen ins Bettchen.

    Micha, der Termin ist morgen um 09.30 Uhr.


    Gute Nacht Euch allen und vielen lieben Dank für Eure Daumen und aufmunternden Worte !

    Hallo Dorit,

    ich wünsche Euch von Herzen, dass sich doch noch eine Möglichkeit finden lässt um Eurer Paula zu helfen.

    Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus und kann Dir somit nicht helfen. Aber die Daumen werd ich ganz fest dafür drücken, dass ihr doch noch eine lange gemeinsame Zeit mit Eurer Paula habt :knuddel:

    Danke ihr Lieben. Mit so vielen gedrückten Daumen kann doch eigentlich gar nichts schief gehen :nein: Und danke für die Geschichte von Andor Ute. Das macht mich schon optimistischer.

    Ja, ihr habt Recht Gaby und Susanne. Ich muß mich zusammen reißen und Brisa nicht auch noch mit verrückt machen. Ich werds versuchen, auch wenn es mir diesmal furchtbar schwer fällt.

    Danke für die Info Bibi. Erstmal schauen, wann die in der TiHo nen OP Termin hätten. Falls das zu lang dauert wäre es eine Alternative.

    Ich geb Bescheid sobald ich kann Britta. Termin ist morgen um 09.30 Uhr.

    :hallo:

    Brisa hat schon seit sie zu mir gekommen ist, eine große Fettgeschwulst am Hals. Diese haben sich ja zwei TÄ angeschaut und waren beide der Meinung das ist nur Fett, da muß nix gemacht werden.

    Gestern waren wir nun mit Brisa eigentlich nur zum Krallen schneiden bei unserer TÄin und diese hat dann nochmal nach dem Fettding geschaut. Tja und sie meint, dass man nun ein Blutgefäß spüren könnte, welches durch die Fettgeschwulst eingeengt wird. So hab ich es jedenfalls verstanden.

    Da sie GsD so ehrlich ist und zugibt sich da nicht ranzutrauen haben wir nun für morgen (und da haben wir richtig Glück gehabt, das jemand abgesprungen ist, denn sonst ist Wartezeit 3-4Wochen) einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule Hannover bekommen.

    Was soll ich sagen ...
    Mir ist speiübel und ich hab die ganze Nacht kein Auge zugekriegt. Heute vor genau 3 Monaten mußte ich Scully gehen lassen und fast auf den Tag genau gibts nun solche Nachrichten wegen Brisa. Ich will gar nicht so negative Gedanken haben, kann sie aber nicht einfach ausblenden :-/

    Ich hab nicht die geringste Ahnung was für eine Diagnose uns morgen erwarten wird und es wäre schön, wenn der ein oder andere noch einen Daumen zum Drücken frei hätte.