Beiträge von nabadaishi

    Hy Tybor,

    ich kenne mich ganz gut mit Huskys und Malamutes aus und muss Dir sagen, dass sie nicht nur einen Anspruch in Richtung Zeit stellen, sondern auch an die Art der Auslastung. 5 Stunden Spazierengehen ist manchmal keine Auslastung. 3 Stunden RICHTIG Laufen, Lasten ziehen oder tragen, kann dagegen Auslastung sein.

    Wenn Euch das Wesen der Nordischen Hunde gefällt und nicht nur die Optik, Ihr aber keinen derart anspruchsvolles Exemplar haben wollt/könnt, dann empfehle ich Euch, in Tierschutzorganisationen nach einem älterem, vielleicht gehandicaptem Exemplar zu suchen.

    Wenn ihr definitv ein junges Tier in einem seinem Alter entsprechenden gesundheitlichen Zustand wollt, dann nehmt bitte keinen Husky oder Malamute.

    Zitat

    Froehliche Bande hat mit diesem Parodie-Text sowohl die Rassismus- als auch die Kinderkarte gezogen.
    Woher weiß sie, wie alt Erol ist? Weil in seinem Usernamen eine 16 vorkommt? Das könnte auch seine Hausnummer sein.

    Zitat

    Frank immer noch ein Er


    Wenn wir schon itzig sind: "Fröhliche Bande" ist und bleibt eine sie :D
    Ansonsten: Jedem seine Meinung; sag ich ja.

    Zitat

    Kann ich voll verstehen Alder. In deinem Alter braucht man einen konkret krass gefährlich aussehenden Hund. Dann fluppt dat auch bei den Bitches besser. :irony2:


    Erol (Axi16) hat nicht die Rassismuskarte als letzes Argument gezogen. Es begann an o.g. Punkt. Froehliche Bande hat mit diesem Parodie-Text sowohl die Rassismus- als auch die Kinderkarte gezogen.
    Woher weiß Sie, wie alt Erol ist? Weil in seinem Usernamen eine 16 vorkommt? Das könnte auch seine Hausnummer sein.
    Warum immitiert sie den Jàrgon der Deutsch-Türken? Warum legt Sie Erol diese Worte in den Mund?
    Und warum machen wir Menschen schlecht oder uns über sie lustig, die einen anderen Geschmack haben als wir. Erol hat nach Informationen gefragt, und nicht nach darum gebeten, über seinen Geschmack zu lästern.

    Um es klarzustellen: Ich verdamme diese Qualzucht genauso, wie der Großteil hier, und ich würde mich freuen, wenn Erol sie auch als Qualzucht verstehen würde. Aber wenn er es nicht tut, gäbe es trotzdem keinen Grund, ihn hier zu beleidigen oder abzustempeln.

    Zitat

    Das auf dem Bild ist ein Bully auch Staff Bull genannt


    Alsö...
    "Bully" ist keine Rasse, sonder eine Kurzform für Bulldogge. Das kann dann eine französische, englische oder amerikanische sein.
    "Staff Bull" wiederum werden nicht nur sogenannt. Diese Rasse gibt es tatsächlich. Die meisten Menschen sprechen immer von Staffs und kennen nicht den Unterschied zwischen American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier.
    Der Waran auf dem Foto in der Themeneröfnung sieht aus, als hätte jemand einen French oder English Bulldog in den Stafforshire Bullterrier eingekreuzt, um ihn zu verbreitern. Wie niederträchtig...

    Normalerweise suchen sich die Welpen Ihre Besitzer aus. Ihr würdet an deren Vehalten merken und festmachen, welcher es sein soll, unabhängig vom Geschlecht. Mit drei Wochen geht das aber kaum.

    Daher würde ich mir überlegen, ob ihr nicht evtl. noch wartet. Pudelzüchter gibt's ja nun nicht so wenig und bis zum August werden sich sicher noch andere Optionen auftun.

    Ich in Eurer Situation wäre mit einer eindeutig Entscheidung nach Hause gefahren. Gibt's die nicht, ist es besser, keinen der beiden Welpen zu nehmen.

    Übrigens: Dass die Dame nicht so spielfreudig ist, kann auc damit zu tun haben, daß sie erst vor drei Wochen niedergekommen ist und säugt. Wenn Ihr sie in 3 Monaten sehen würdet, wäre sie evtl. genauso spielfreudig wie der Rüde...

    Ich glaube, dass die Charaktereigenschaften sich nur in Nuancen unterscheiden. Grundsätzlich sind sie alle drei bei entsprechender Auslastung und Führung seeeehr souverän und ausgeglichen. Auch die hohe Reizschwelle haben sie gemein.

    Mein Eindruck ist, daß der Cane Corso mehr Jagdindtinkt hat als die beiden anderen Rassen. Der Bullmastiff kann bisweilen den größten Sturkopf haben (ist halt Bulldogge drin) und er braucht etwas mehr Gesellschaft als die beiden anderen.

    @Bibi
    Danke! Ich arbeite das mal durch.

    @all
    Danke für Eure nachfragen und Euer Interesse. Wir suchen immer noch, und da mein Arbeitgeber (Arcandor) Insolvenz angemeldet hat, ist meine berufliche Zukunft unsicher. Ich schreibe fleißig Bewerbungen (obwohl ich meinen Job noch habe), und evtl. ziehen wir dann auch aus Essen weg, wenn sich was passendes ergibt. Das macht die Planung natürlich nicht einfacher. Denoch gucken wir erstmal weiter in Essen und Umgebung, denn jetzt wohnen wir nunmal hier.

    Spike ist ein ganz großer Schatz. Bei uns! Bei den drei oder vier anderen Interessenten, die er bisher hatte, zeigte er sich jedesmal als Schisser. Ich habe das Gefühl, daß Spike nur aüßerlich ein Rotti ist; innerlich ist er ein Meerschweinchen. :lachtot:

    Freunde von mir haben sich gerade einen Welpen angeschafft, der auch langsam zum Bürohund "erzogen" werden soll. Wenn die Belegschaft, egal wie klein sie ist, da mitspielt, sollte das kein Problem sein, schon gar nicht beim Eurasier.

    Zum Thema Eurasier ist noch zu sagen, daß die Zuchtgemeinschaften ein Abkommen haben, quasi nur auf "Vorbestellnug" zu züchten. Es werden somit sehr wenige Welpen produziert, die bei Geburt meistens schon reserviert sind. Dadurch wird die population überschaubar gehalten, es ensteht kein Modehund-Syndrom und es gibt so gut wie keine Notfälle in Tierschutzvereinen. Allerdings muss man eben evtl. auch lange warten, wenn man sich genau diese Rasse zulegen möchte.

    Leider gibt's noch nichts Neues. :sad2: Ich habe über das KSG-Forum eine Wohnungsbeschreibung gefunden, die für uns passt. Leider habe ich dort keine Telefonnr. bekommen, sondern musste meine Telefonnr. für einen Rückruf angeben. Auf diesen Rückruf warte ich seit einer Woche... :???:

    Ansonsten alles beim alten. Spike ist nach wie vor im TH und freut sich über jede Stunde, die wir verbringen. Ich mich aber auch ;)
    Neuerdings beherrscht er übrigens auch "Pfote" :roll:

    Liebe Grüße