Beiträge von nabadaishi

    Zunächst einmal finde ich lobenswert, daß das Tierheim sich soviel Mühe gibt, Euch den Hund "schmackhaft" zu machen. Allerdings finde ich eine mehrwöchige Probezeit fragwürdig.


    Wenn man einen Hund aus dem TH nimmt, so sollte man das mit Haut und Haaren tun und nicht "mal schauen". Ihr wisst mittlerweile um die Probleme, die auf Euch zukommen könnten, und ihr solltet bereit sein, diese auch durchzustehen. Sowohl Euer Nervenkostüm wie auch Eure Physis sollten dafür ausgerüstet sein.


    Wenn sich nach einer gewissen Zeit diese Probleme unerwarteterweise wirklich nicht lösen lassen, wird jedes seriöse TH den Hund ohne zögern wieder nehmen.


    Aber bitte, belasst es im Interesses des Tieres nicht bei einer "Probe".


    Viel Glück!

    Hallo Dani,


    fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt. Es tut mir unendlich leid. Jedoch: Dein Süßer hat bestimmt 13 tolle Jahre bei Dir gehabt und solange er keine Schmerzen hat - und er wird es Dir mitteilen, wenn er Schmerzen hat! - kannst Du seine Zeit auf dieser Seite der Brücke verlängern.


    Aber wenn es soweit ist, dann geh auch diesen letzen Weg mit ihm. Verabschiede Dich dann ausgiebig und sei Dir bewußt, daß Du das Richtige in seinem Sinn machst.


    Dieses Wissen, eine so lange Zeit einem Hund ein tolles Frauchen gewesen zu sein, kann und muss dann Dein erster Trost sein. Freunde, die Dich verstehen, werden Dir zur Seite stehen. Wir sind auch da, und wenn wir Dich nur virtuell in den Arm nehmen können, so kannst Du uns trotzdem sagen, was Dich bewegt.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und Zeit zum Abschied nehmen.


    LG


    Jörn

    Ich liebe diesen Thread ! :elkgrin2: :group3g:


    Und ich bin dafür, das "Hügelscheißer" zum Forumswort des Jahres gekürt wird ! :applaus:


    Alex nimmt übrigens die entsprechende Haltung ein, und sobald der erste Krümel durch kommt, beginnt er ganz langsam in unveränderter Körperhaltung in kleinen Schritten nach vorne zu tippeln. Unglaublich, Huskys wollen offenbar sogar beim Kacken laufen... :irre2:

    Zitat

    soweit ich weiß, wird damit der geruch seiner markierungen noch besser verteilt. laut einem artikel der hundezeitung dominanzverhalten.

    Yepp, damit erweitern sie ihre Markierung. Abr das immer gleich das "böse" Wort DOMINANZ dafür herhalten muss... Es ist eher eine Ausdruck des Rangbewusstseins.


    Ich bin kein dominanter Mensch, aber mein Name steht trotzdem an meiner Tür :D :D :D

    Hallo ihr Kleintier-Liebhaber!


    Ich höre immer wieder weit auseinander driftende Meinungen über das baden von Meerschweinchen.


    Könnte es den Tieren in irgendeiner Weise schaden?
    Wenn es okay ist - wie lange sollten sie max. im Wasser sein?
    Wenn man sie badet - welches Shampoo sollte man benutzen?
    Reicht es, sie abzutrocknen - oder sollte man vorsichtig föhnen?


    Nicht, daß unsere beiden auch nur im geringsten stinken. Wir fragen uns einfach, ob das gesund ist und irgendwelche
    Fremsubstanzen/Mikroben aus dem Fell spült...


    Wäre für Antworten seeeeehr dankbar, weil mein Frauchen sie so gerne baden möchte, ich da aber noch Manschetten habe.


    LG


    Jörn

    Zitat

    Ausgwachsen sehen sie auch aus wie ein Mini Dobermann, nur das die Ohren von Natur aus Stehohren sind - irgendwann werden sie sich über Nacht heimlich aufrichten


    Oh nein, lieber Hundegott, bitte lass die Ohren unten - das sieht soooo süß aus.


    Viel Spaß mit der kleinen Maus! Das werden turbulente Weihnachten :D

    Setzt schnell auf EUREM Grundstück einen Zaun auf eigene Kosten. Das ist billiger als so ein blöder Rechtsstreit, der erst beendet ist, nachdem Euer Hund schon zwanzigmal auf die Straße gelaufen ist.


    Kostet auch weniger Nerven... ;)