Beiträge von julie

    Hallo, ich habe gleich eine Menge Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Wir haben seit etwa 10 Tagen einen Labradorwelpen (kam mit 8 Wochen zu uns). Problem Nummer eins ist das Futter: Von der Züchterin wurde uns empfohlen, so schnell wie möglich vom Welpenfutter (Meradog) auf Aras Nassfutter (für ausgewachsene Tiere) umzusteigen. Das ist nun auch schon geschehen. Sie sagte uns außerdem, er solle schon 820 g täglich bekommen, was ich aber für viel zu viel halte. Nun überlege ich, lieber doch wieder auf ein Trockenfutter umzusteigen. Sollte ich da Welpenfutter oder Erwachsenenfutter nehmen oder vielleicht doch lieber beim Nassfutter bleiben?


    Das zweite Problem ist, dass unser Hund unheimlich gerne bellt. Wenn es Essen gibt, wenn er Kinder sieht, wenn er Langeweile hat. Bei Kindern ist es besonders schlimm, da er dann nicht mehr zu halten ist. Wir gehen häufig mit ihm ohne Leine spazieren, aber sobald er ein Kind sieht, ist er nicht mehr zu halten und lässt sich auch nicht mehr abrufen. Dann rennt er freudig bellend hinter dem verängstigten Kind her bis Frauchen keuchend angekommen ist um ihn hochzunehmen.


    In einer Welpenschule sagte man mir, ich solle das Gebelle schnellsmöglich unterbinden, da der Hund sonst zu einem Problemfall werden könnte. Wenn er bellt, solle ich ihn im Nacken packen und laut "NEIN" sagen. Leider hilft das nicht viel, da er dann nur umso lauter bellt. Auch mit Ignoranz komme ich nicht weiter.


    Außerdem suche ich eine gute Hundeschule, am liebsten einen Verein in der Nähe von Hannover. Da unser Hund Autofahren hasst, möchte ich ungern den Verein am Sahlkamp aufsuchen. Ich habe etwas über den Verein in Gehrden gehört, dort ist aber leider niemand zu erreichen.


    Für Tipps und Hilfe zu den Themen wäre ich sehr dankbar.