Hallo Aurel,
vielen Dank für deine Informationen über diese Rasse.
Es kam in keinster weise so rüber, als wolltest du etwas schön reden.
Jeder Hund ist ein Individuum und jeder Hund ist auch nur so, wie er erzogen worden ist.
Wir haben in der Zwischenzeit auch schon sehr viele Informationen über Hovi´s gesammelt und wissen auch, dass es eine Rasse ist die sehr Selbstbewusst ist, aber in keinerweise irgendwie bösartig oder gefährlich.
Ich denke einfach, dass bei dem Hovi der unseren Leo getötet hat, eine Verhaltensstörung vorliegt. Wir haben nun durch einige Gassi-Geh-Bekanntschaften erfahren, dass dieser Hund in dem Ort sehr bekannt für seine Aggressivität.
Am Sonntag erst hat mein Papa wieder eine Hundebesitzerin getroffen, die uns einen neuen Vorfall über diesen Hund berichtete. Vier Tage vor dem tödlichen Angriff auf unseren Leo, hat dieser Hovi ihrem Hund (ein bayerischer Gebirgsschweißhund) durch DEN ZAUN den Fußballen abgebissen.
Die Stadt Starnberg hat von uns letzte Woche ein Protokoll über den Vorfall erhalten. Wir hoffen nun, dass die Stadt etwas in die Wege leitet. Denn dieses Verhalten ist einfach nicht normal.
Die andere "geschädigte" Hundebesitzerin wird ihren Vorfall auch der Stadt melden....
Es ist für uns nach wie vor unbegreiflich, wie dieser Hund trotzdem noch OHNE LEINE rumlaufen darf bzw. die Besitzer ihn ohne Leine rumlaufen lassen...
Vielen Dank an alle, für Eure Hilfe und lieben Worte.
Mit traurigem Hundegruß,
MAuSieL.