Beiträge von Linda

    Hi Ihr!


    Also die Sache ist jetzt beschlossen, ich fahre mit!
    Ich habe mit meiner Tante geredet, wenn es auf der Hinfahrt für Livi ganz schlimm werden sollte, dann kann mich auf dem Rückweg mein Onkel heimfahren, ich müsste dann nur ein paar Tage länger dableiben, aber das wär ja kein Problem (wobei ich denke, dass Zug besser als Auto ist).


    Ja, die Maus ist eher ein Angsthase. Sie wird davor was Beruhigendes bekommen, das wir nun auch fürs Autofahren nehmen wollen (auf natürlicher Basis).
    Auf dem Bahnhof war sie schon, Bus und Straßenbahn sind wir auch schon gefahren. Toll findet sie keines davon, aber es ist auch nicht so, dass sie totale Panik hat.
    Die Zugfahrt dauert auf dem Hinweg etwas weniger als 6 Stunden, wir müssen aber zweimal umsteigen und haben da auch jeweils knapp eine halbe Stunde Zeit, so dass sie auch mal ihr Geschäft erledigen kann.
    Auf dem Rückweg sind es etwas weniger als 4 Stunden, allerdings sind da die Umsteigezeiten (auch wieder zweimal) relativ knapp ( 14 und 11 Minuten), das müsste sie aber aushalten, die 4 Stunden, oder?


    Einen Maulkorb werde ich kaufen (welchen? Plastik, Metall oder so eine Schlaufe, mit der sie aber auch hecheln kann?), sie dran gewöhnen so gut es geht, ihn aber nur anlegen, wenn ich darauf angesprochen werde.


    Mein Opa schaut, dass er für Livi auch einen Platz reservieren kann (es heißt zwar, dass es nicht geht, aber schließlich zahlen wir ja auch den Kinderpreis), damit es nicht ganz so eng für sie ist. Auf dem Hinweg wird es aber eh kein Problem sein, da in den Regionalzügen immer viel frei ist.


    Sollte ich sonst noch auf was achten?

    Ok, danke für die schnelle Antwort, ich werd mir den Thread mal durchlesen! Hab ganz vergessen, zu suchen, ob das Thema schon mal da war, sorry!

    Hallo!


    Also ich hab eine dringende Frage, da ich meinem Opa bis heute Abend Bescheid sagen muss, ob ich mitfahre oder nicht.
    Folgendes: Mein Opa hat mich heute gefragt, ob ich Lust hätte im April (vom 13.4. - 18.4.) mit ihm zu meinem Onkel und meiner Tante nach Nürnberg zu fahren.
    Auf dem Rückweg nimmt er die beiden kleineren Kinder für ein paar Tage mit und auf dem Hinweg ist er halt allein, deshalb kam er auf die Idee, ob ich nicht mitfahren wolle.
    Im Prinzip würde ich auch sehr gerne mit, meine Tante und mein Onkel sind umgezogen und ich würde gerne mal das neue Haus sehen und meine Cousinen und Cousin hab ich auch schon ein paar Monate nicht mehr gesehen.
    Aaaaber, da gibt es ja meine Livi. Die Kleine möchte ich auf gar keinen Fall die 5 Tage hier lassen. Denn ich wollte eigentlich in den Osterferien ein bisschen mit ihr arbeiten, da ich da ja mehr Zeit habe.
    Wenn, dann müsste sie mit (davon weiß mein Opa noch nichts :wink: ). Nur, folgendes, Livi ist relativ empfindlich, Autofahren mag sie gar nicht. Wie ist das mit Zugfahren? Hat das schonmal einer von euch gemacht? Wie reagieren da die Hunde? Ich meine, auf dem Rückweg fahren wir mit dem ICE wegen der kleineren Kinder, damit es schneller geht, aber auf dem Hinweg ist es eine etwas längere Strecke per Bummelzug sozusagen (mein Opa hat die Strecke für sich schon gebucht, würde mir dann nur noch ne Karte dazu kaufen).
    Ich habe auch mal auf der HP von der Bahn geschaut und da steht, dass Hunde Maulkorbpflicht haben. Livi hatte noch nie einen Maulkorb an.


    Ich weiß irgendwie überhaupt nicht, was ich machen soll...ich würde sooo gerne fahren, aber wenn dann nur mit Livi. Für sie müsste ich dann die Karte (Kinderfahrpreis) wahrscheinlich selber bezahlen. Aber kann ich ihr das zumuten? Wie ist das mit dem Maulkorb, welcher wäre am besten, wie gewöhn ich sie in der Zeit bis zur Fahrt daran usw.
    Was meint ihr?
    Sagt einfach mal eure Meinung, ich bin momentan total unentschlossen und hab so viele Fragen... :?:

    Zitat

    Andererseits bellen Hunde, das weiß jedes Kind und so lange eure Hunde nicht stundenlang kläffend am Gartenzaun stehen können eure Nachbarn doch gar nichts ausrichten!!!
    Liebe Grüsse,
    Björn


    Oh Gott nein, das tut Balou auf keinen Fall!
    Wir sind ja auch immer da, wenn er im Garten ist und er wird sofort abgerufen, wenn er bellt.
    Ich denke auch nicht, dass sie da wirklich was machen können rein rechtlich und ich hoffe, dass sie auch nicht auf andere Ideen kommen...



    Ja, wir haben einen Zaun ums Grundstück.
    Gestern haben wir nun auch so Weidengeflecht gekauft und werden es probieren, ob er es danach dann sein lässt.
    Was das nicht mögen angeht: auf jeden Fall merkt er, dass wir mit den Nachbarn nicht gut klarkommen...beim dritten Nachbar, mit dem wir keine Probleme haben, bellt er ja nicht...


    Wenn der Sichtschutz nichts bringt, werd ich es auch mal mit Wasserpistole oder aber damit versuchen, dass er die Nachbarn positiv verknüpft. Sprich, Nachbar kommt, Balou kriegt Leckerchen...
    Mal sehn, ich werde berichten wie es funktioniert ;)


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Linda

    Zitat

    Leider hast Du nicht geschrieben was Du für einen Hund hast. Es liegt nun mal in der Natur von Hunden, Vorkommnisse, Besuche, Territoriumsverletzungen etc. zu melden. Erst recht dann, wenn der Chef nicht in der Nähe ist. Wie Du ihm das abgewöhnen könntest weiss ich auch nicht. Du müsstest ja grundlegende Verhaltensweisen zumindest minimieren.


    Er ist ein Mix, die Mutter aus Spanien, man weiß nicht was drinne ist. Er selber sieht aus wie ein DalmatinerMix, seine Schwester eher nach Schäferhund.


    Zitat

    Auf der anderen Seite halte ich es persönlich für unverantwortbar einen Hund alleine im Garten zu lassen. Dazu gibt es viel zu viele verstörte Menschen. Davon abgesehen hättest Du auch rechtlich ein riesen Problem, sollte dein Hund mal jemanden verletzen weil dieser unbedingt seine Hände durch den Zaun schieben sollte.


    Also das ist falsch rübergekommen. Er bellt auch, wenn wir im Garten sind. Die beiden sind eigentlich auch nur im Garten, wenn wir da sind. Nur ist es eben nicht so, dass wir die ganze Zeit nebendran stehen und gucken, was sie machen. DAS ist für mich Aufsicht.
    Davon abgesehen würde Balou nie jemanden beißen. Hand durch Zaun geht ebenfalls nicht, da dafür die Abstände zu gering sind.


    Zitat

    Zu Deinem Nachbarn: Wenn jemand meine Hunde provozieren und dann auch noch unterschwellig drohen würde ihnen etwas anzutun, hätte diese Person ein wesentlich größeres Problem als einen bellenden Hund.
    Macht es wie wir, zieht in die Pampa.


    Tja, in die Pampa ziehen wär schön, geht ja aber leider nicht.
    Tatsache ist nunmal, dass es nicht ok ist, dass sie uns drohen, wir aber nichts, gar nichts dagegen tun können. Wenn die was rüberschmeißen, können wir gar nichts beweisen...


    Zitat

    Wieso ist es so schlimm, dass deine Hunde den Nachbarn anbellen. Ist doch an sich erst mal normal. Wie will er das denn deinen Hunden verbieten? Bellen die auch nachts?


    Oh Gott, nein! Nachts sind die beiden im Haus und da bellt Balou eigentlich gar nicht (es sei denn jmd. klingelt an der Tür).
    Wieso es schlimm ist? Naja, der Nachbar kommt in seinen Garten, Balou blufft ihn an, der Nachbar bewegt sich, Balou bellt. Er hört damit erst auf, wenn man ihn wegruft.
    Wie er ihnen das verbieten will? Ich trau ihm da alles zu...


    Zitat

    Deinen Nachbarn würde ich raten die Hunde absolut zu ignorieren, denn durch jeden Kommentar fühlen sie sich im Gebelle nur bestätigt.


    Das haben wir probiert, auch dass der unfreundliche Ton den Hund nur noch mehr reizen würde. Antwort darauf: "Wer sagt denn, dass ich mit Ihnen rede? Hören Sie doch einfach weg! ich darf in meinem Garten reden was ich will!"
    Mit denen ist beim besten Willen nicht zu reden. Die kommen schon total aggressiv an. Heute hat die Frau meine Mutter beschimpft, klar dass Balou das mitbekommen hat und sie angeblufft hat. Und daraufhin meinte sie nur, dass sie ja gar nicht mit uns reden würde...wir haben hier echt Pech mit unseren Nachbarn...

    Hallo Ihr!


    So, nun also wir haben nun auch ein Problem.
    Balou und Livi sind nun 7 Monate alt. Soweit läuft auch alles ganz prima, wenn da nur das Problem mit Balou nicht wäre...: Balou ist extrem wachsam! Er bellt sogut wie gar nicht, es sei denn, jemand läuft bspw. an unserem Grundstück vorbei. Nur macht er das eben nicht nur wenn vorne jmd. bei der Straße vorbeiläuft, sondern auch, wenn ein Nachbar in seinem eigenen Garten rumläuft :nein:
    Das Problem ist folgendes, er macht es eigentlich nur bei zwei Nachbarn (wir haben drei) - und das auch nicht ganz ohne Grund: die Betreffenden beschimpfen ihn als "Drecksköter" und ähnliche Dinge. Er versteht zwar die Worte nicht, aber aufgrund der Tatsache, dass er es nur bei den beiden macht, die ihn beschimpfen, scheint ihm ja schon klar zu sein, dass die nicht gerade *freundlich* zu ihm sind.
    So, nun ist es so, dass sich ein Nachbar sehr freundlich (Achtung Ironie...) an uns gewandt hat mit der Aufforderung, dass wir dafür sorgen sollen, dass der Hund still sei, sonst werde er es tun.
    Fakt ist nunmal, es ist vollkommen richtig, Balou kann einfach nicht die Nachbarn anbellen. Selbst wenn sie ihn beschimpfen, das geht einfach nicht. Wenn wir das nicht aus ihm rauskriegen, dann kann er bald nur noch unter Aufsicht in den Garten und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...


    Also nun meine Frage, wie können wir ihm das am besten abgewöhnen? Wir verbieten es ihm, wenn er bellt und loben ihn, wenn er still ist. Aber das geht jetzt praktisch schon seit er hier ist und es ist keinerlei Erfolg dabei.
    Wenn wir "nein" sagen, hört er auch nur kurz auf und fängt dann wieder an (es sei denn man ist in greifbarer Nähe und könnte ihn sich vorknöpfen).


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Noch ist es relativ kalt, aber wenn es erst Sommer ist und die dauernd in ihrem Garten sind, gibt das eine Katastrophe :nein:

    Zitat

    Hoffentlich bekommen die ordentlich einen auf den Deckel :biggthumpup:


    Das hoffe ich auch, aber das macht die Situation für die Welpen und ihre Besitzer nicht besser...


    Ich bin grad fassungslos muss ich gestehen...ich weiß noch, wie wir uns unsere Kleinen im Alter von 2,5 Wochen das erste Mal angeschaut haben, da hatten sie grade die Augen geöffnet und konnten noch nichtmal laufen...wenn ich mir überlege, eine halbe Woche später...das waren ja noch nichtmal "richtige Hunde"... :shock: so ausgesehen haben sie vllt mit 6-7 Wochen und das wäre auch das früheste, was ich im Notfall (!) für einen Abgabetermin nachvollziehen könnte...3 Wochen, mein Gott...