Beiträge von Bubble

    Zitat

    Hab mir das Programm auch gerade mal gezogen....und das ist ja wirklich richtig leicht. :) Danke für den Tip....

    Hihi sag ich doch :D ich war auch schon so verwundert von meinem Talent das zu basteln :D
    Gerne!
    Viel Spaß damit

    Hallo,

    ich würde die mal auftauen und schauen ob die noch in Ordnung aussehen, nicht unangenehm riechen oder schmierig sind. Denke dann ist es völlig ok für die Fellnasen.
    Gräten sollten roh kein Problem sein, normal ist Filet doch entgrätet oder? Dann sollten zumindest keine "Mördergräten" mehr drin sein!


    Guten Appetit!

    Erklär deinen Eltern doch einfach warum das tatsächlich nicht gut ist.

    Schweinefleisch nicht roh, weil in dem rohen Fleisch der Aujeszkyvirus auftreten kann...und dies kann bei Ansteckung zum Tod führen. siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszky%27sche_Krankheit

    Und Trofu sollte nicht mit Barf gemischt werden, weil beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat und dies den Magen belastet. Der Hund hat einen sehr großen Magen und relativ zur Körpergröße betrachtet, einen sehr kurzen Darm. Das heißt, dass er sehr große Futtermengen auf einmal aufnehmen kann und sehr schnell verdaut. Die Verdauungszeit liegt in der Regel bei 4-6 Stunden.
    Dosenfutter und normal feuchtes Futter (Fleisch, Gemüse) haben in etwa die gleiche Verdauungszeit.
    Trockenfutter hat einen längeren Aufenthalt im Verdauungssystem - bis zu 12 Stunden!

    Wenn man nun aber beides mischt, hat man einmal die 4-6 Stunden Verdauungszeit und einmal die 12 Stunden.

    Hat man nun einen mit dem Verdauungssystem empfindlichen Hund, kann das zu Störungen führen. Blähungen, Verstopfungen, Durchfall, Verhaltensänderungen infolge des Unwohlseins (Apathie, Lustlosigkeit,...) usw.

    Evtl. verstehe sie dich ja dann besser! Viel Glück! Und Guten Appetit an die Fellnase!

    Nee hier auch nicht und ich barfe ja nun auch schon seit Februar 08.

    Ich selbst hatte schonmal eine. Das ist aber schon 8-9 Jahre her und derzeit habe ich in einer Krankenhausküche mein Jahrespraktikum fürs Fachabi gemacht....und dort sollte sowas natürlich gar nicht vorkommen....aber wir kennen die Vorfälle aus solchen Instituten zu genüge oder?!

    Juhu!

    Hier ist der Fred in dem schonmal die wichtigsten Grundlagen aufgeführt wurden und wahnsinnig viele interessante Links genannt wurde. Lies dir den in Ruhe durch und wenn Fragen auftauchen einfach nochmal posten! :D

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=grundlagen

    Ansonsten ganz viel Spaß dabei und deiner "gut informierten" Freundin kannst du mal die folgenden Links zeigen!
    http://www.barfers.de/upload/file/brimborium_um_barf.pdf

    http://www.rundum-hund.de/files/rundum_roh.pdf da stehen echt ne gute Menge an (für mich (!!) nachvollziehbaren) Infos drin...

    Zitat

    Seine Ausdrucksweise ist zwar manchmal etwas,ich sag mal frech,aber irgendwie trifft er dan Nagel auf den Kopf. Damit meine ich z.B. seine Aussage, das Barfen sei eine Art "religiöse Einstellung".
    Selbst ich mit meiner geringen Praxiserfahrung hab schon Barfer gesehen, die sich tatsächlich wie Missionare benommen haben,ihre "Religion" Barf verbreiten wollten und dabei auch reichlich unverschämt wurden.
    Mit solchen Leuten hat Kamphues wahrscheinlich öfters zu tun...

    Das finde ich mehr als frech.....und da man sowas auf alle Situationen, Lebensarten und sonstiges beziehen kann, sind dann wohl alle Menschen sektenmäßig angehaucht oder was??

    Daher ist es für mich weiterhin eine Unverschämtheit mich als Apostel, sektenartigen Mensch o. ä. hinzustellen!
    Was bitte machen denn die Hersteller von Fefu in ihren Werbungen??? Sie sind doch auch überzeugt das deren Futter das einzig beste ist....sind das auch alles Sekten????