Oh je....da wär mir wahrscheinlich auch jedes Wort im Hals stecken geblieben und ich verstehe das du nun ungern im Dunkeln rausgehst.
Aber gehört diesem Typ das Feld oder warum meint er könnte er dir das verbieten?
Oh je....da wär mir wahrscheinlich auch jedes Wort im Hals stecken geblieben und ich verstehe das du nun ungern im Dunkeln rausgehst.
Aber gehört diesem Typ das Feld oder warum meint er könnte er dir das verbieten?
Hallo Olli,
auch wir drücken die Daumen und Pfoten das es nichts schlimmes ist.
Unser Westie (der aber nicht wegen Krebs über die RBB gegangen ist :| ) wurde mit 11 Jahren wegen Hodenkrebs noch kastriert. Er hat das alles gut überstanden und hatte danach nie wieder ein Problem. Er ist noch 16 Jahre alt geworden.
Viel Glück für morgen!
Ich finde die Formulierung im letzten Satz deinem Hund gegenüber nicht besonders fair. Du schreibst zwar ihr nehmt Rücksicht und sie kann nicts dafür das sie blind ist, gleichzeitig machst du ihr aber einen unmöglichen Vorwurf.
Du solltest dich evtl. mal in ihre Situation versetzen, neue Geräusche, Gerüche eine Umgebung die sie evtl. nicht auswendig kennt. Dann wird es wahrscheinlich auch einen bestimmten Lautstärkepegel gehabt haben und wenn man dann nichts sieht, ich kann mir vorstellen das sie da sehr unsicher und total gestresst reagiert.
Hast du anders versucht deinem Hund Sicherheit in dieser Situation gegeben? Reagiert sie schon immer so?
Könnt ihr sie nicht besser zuhause lassen?
Oh wie schön zu lesen!
Ich drücke Timmy und auch allen anderen das es jetzt mit einem schönen Leben weitergeht und sie viele schöne Dinge kennenlernen!
Meinen Respekt auch für Elke!
Hoffentlich werden wir hier noch viel weiteres Gutes lesen!
schubsi!
Ich schliesse mich den beiden Vorrednern an.
Es ist dein Hund, für den du die Verantwortung trägst und Punkt.
Das solltest du mit Nachdruck kund tun! Denn passiert wirklich mal was und mal angenommen es kommt ein finanzieller Regress im Schadenfall auf dich zu, würde es doch auch heißen, es ist dein Hund.
Die Kinder finden ihn so toll oder ähnliche Gründe sind kein Argument um deine Verantwortung für den Hund aus den Angeln zu heben.
Viel Erfolg!
Huhu ich wink mal rüber! Ihr seid also nicht alleine mit eurer Schusseligkeit..... ![]()
Hatte mich auch jetzt aus anderen Quellen eindecken müssen....naja nochmal passiert mir sowas nicht ![]()
Mmhh.....was soll man da jetzt raten?? ![]()
Schau evtl mit einer kleinen Menge wie es vertragen wird.
Bist du dir zu unsicher, dann würd ich es lassen..... ![]()
Ich selbst besitze das NDF....und bin sehr zufrieden. Nutze es auch häufig um nochmal was nachzuschlagen.
Es gibt hier aber auch einen Thread, ich glaube der heißt: Die wichtigsten Barf-Grundlagen. Da sind viele tolle Infos und auch Links aus dem Inet drin, solltest du dir auch unbedingt anschauen......!