Hi Terry,
du magst sicherlich recht haben, aber Sitz, Platz und Platz vom Hund entfernen sind nun mal Grundvoraussetzungen für die weitere Arbeit mit dem Hund, natürlich nur wenn Du das auch willst. Wenn er nur ab und zu mal Sitz bzw. Platz macht und Dir das ausreicht, dann soll es so sein. Eins kannst Du mir wirklich glauben. HS seine Hunde können ein bissel mehr wie diese zwei Sachen. Im übrigen soll hier niemand glauben, dass ich nur voller Lob dieses Herrn gegenüber bin. Weit gefehlt >>> Noboddy is Perfect <<< das gillt auch für HS.
Hi Susa,
das Seminar bzw. der Workshop war in Berlin, ging wie gesagt 9 Std und hatte zum Thema " Schwierige Hunde ", nicht nur Raufer sondern auch Ängstliche, sehr Ängstliche, Dominante und Hunde, die eben garnichts konnten. Preise sind ja auch kein Geheimnis. Es kostete 190 Euronen.
Ich muß sagen, es ist bestimmt nicht billig, aber mir war es das Wert.
Er tut auch nichts auf biegen und brechen. Nach circa vier Stunden arbeiten mit den Hunden sollten wir Sie ablegen und eine große Runde
ohne Hund laufen. Ich hab es nicht gemacht, weil ich mir zu unsicher war,
was er durchaus verstand mit dem Hinweis, das man ja auch große Verantwortung anderen (Menschen und Tieren) gegenüber hat.
Fand ich sehr gut, somal 10 sec später die erste Rauferei im Gange war.
Hat man aber auch gleich wieder was gelernt, nämlich wie man zwei raufende Hunde ausenander bringt.
Gruß
Klaus