Beiträge von Birgit 66

    Hallo,
    da geht mir echt der Hut hoch!!!
    Wie kann deine Mutter sowas machen???
    Man kann sich doch nicht einfach ein Tier holen und nach einer Woche sagen:Es ist mir zuviel Arbeit...
    Das weiß man vorher das ein Welpe noch viel Arbeit macht, Stubenreinheit ect.!
    Aber so ein Tier gibt einen doch auch viel zurück!!
    Ich habe selbst 2 Kinder, aber so was grausames würde ich ihnen niemals zumuten.
    Ich hoffe für dich das deine Mutter wieder zur Vernunft kommt!!!
    LG
    Birgit :(

    Hallo,
    bei unserem Golden Retriever ist es genauso, unsere Hundefrisörin
    meinte das das bei Hnden mit hellen Haaren ganz normal sei.
    Ich dachte auch zuerst das die Zwischenräume bluten, dem war aber nicht so.
    Es ist praktisch eine Täuschung das man meint es ist wund.
    Und das sie sich da des öfteren lecken ist auch ganz normal.
    LG
    Birgit :)

    Hallo,
    eine Rasseldose ist schnell gemacht: nimm eine leere Dose Tomatenmark oder Bohnen und gib ein paar Nägel oder sonstiges hinein was schön klappert. Dose zukleben, fertig.
    Du sagst dein Hund soll sitzen bleiben, es wäre aber leichter für ihn denke ich, wenn du ihn ins Platz legst. Das Kommando Platz ist für meinen Hund das Zeichen: HIER muß ich liegen bleiben, und ich darf erst wieder aufstehen beim nächsten Kommando :gut: .
    Vielleicht hilft es???
    VG
    Birgit :biggthumpup:

    Hallo Tobias,
    bei uns war es auch so das wir uns viel zu viel Gedanken gemacht haben.
    Die ersten 10 Tage waren sehr anstrengend, wir haben auch gedacht das es alles einfacher wäre. Aber kauf dir mal ein gutes Buch über Hundeerziehung, les es in Ruhe durch( besonders das mit der Stubenreinheit), und du wirst sehen es klappt....
    Ansonsten finde ich was du bis jetzt geschrieben hast hört sich alles total gut an, ihr beide macht das schon.
    Der Hund ist ja wirklich noch sehr jung,etwas Zeit und Geduld und bald lacht ihr wieder :wink:
    Wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Racker :gut:
    LG
    Birgit