An Kitara:
Die Bachblüten haben wir einige Monate gegeben. Wir haben die Tropfen über unsere Hundetrainerin (animal learn) bekommen, die sie von ihrer Tierheilpraktikerin bezogen hat.
Sie haben nur leider gar nicht geholfen.
Mittlerweile geben wir auch die Edelhefe nicht mehr, da sie jetzt viel ruhiger geowrden ist. Es hat eben sehr lange gedauert, bis sie uns so weit vertraut hat, dass sie zumindest im Haus jetzt ganz ruhig geworden ist (solange niemand uns besucht...).
Draußen ist sie jetzt auch schon viel ruhiger geworden.
Ich denke nicht, dass wir sie noch weiter mit irgendwelchen Mitteln beruhigen müssen. Anfangs war es eine gute Hilfe, damit sie überhaupt aufnahmefähig geworden ist, aber mittlerweile bekommen wir das auch so hin.
Ich denke auch, dass eine Auschlussdiät der einzige Weg ist. Obwohl ich etwas Bedenke habe, Pferdefleisch zu verfüttern, da ich selber reiten gehe.
Bis jetzt hat sie, wenn sie vorher mal Durchfall hatte, immer Reis mit Hühnchen bekommen und dann ist es auch schnell wieder besser geworden. Vielleicht versuche ich einfach mal Hühnchen, Pute oder Lamm.
Das Problem mit der Ausschlussdiät bei ihr ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt über mehrere Wochen das gleiche Fressen wird.
Wenn wir ihr zwei verschiedene Dosen zur Auswahl geben, dann sucht sie sich immer die aus, die sie schon länger nicht mehr hatte...
Aber ausprobieren kann man es ja...
Ich habe da aber noch einen anderen Verdacht:
Es gehen drei verschiedene Personen mit Bijou spazieren. Ich, meine Mutter und meine Tante. Meine Tante geht nur morgens mit ihr. Die Sache ist, dass sie uns deutlich zu Verstehen gibt, dass sie diese Tante eigentlich nicht mag. Wenn sie vom Spaziergang mit ihr zurück ist, ist sie sehr unruhig und lässt sich ungern streicheln. Wenn die Tante zu uns nach Hause kommt, versteckt sie sich hinter mir...
Bis jetzt ist der Durchfall eben nur seit ca. einem Monat so schlimm und die Tante geht schon seit wir sie haben mit ihr (ca. 2 Jahre).
Meint ihr, es kann sein, dass sie jetzt mit Durchfall auf diese Tante reagiert? Dass sie durch sie so einen großen Stress hat, dass es körperliche Folgen hat??
Also wir führen schon seit zwei Wochen einen Plan, auf dem wir genau festhalten, wann sie Durchfall hat und wann sie was zu fressen bekommt.
Einmal ist meine Tante drei Tage am Stück nicht mit ihr gegangen, und es ist besser geworden...
Danach wieder schlimmer. Wir dachten, diese Tante hätte ihr irgendwas zu fressen gegeben, was das ausgelöst hat, aber sie schwört, ihr nichts gegebenzu haben...
Also was meint ihr? Eher ein körperliches (Futtermittelallergie) oder ein seelisches Probelm (Stress durch Tante)??