Beiträge von DasFabi

    Huhu,


    ich glaube mein Jack ist dann ein kleiner Fauli.


    Das mit dem 5-6 mal rausgehen ist auch das minimum. Es kommt ganz drauf an wieviel er wach ist, wann er spielt und Frisst.


    Eigentlich schläft er auch mal 3 stunden am stück, so daß ich ihn selbstverständlich nicht wecken möchte um mit ihm rauszugehen.
    Nachts klappt das auch ganz gut. Bis jetzt ist alles gut gegangen, nur morgens ist dann immer hektik angesagt, weil sobald Hundi wach ist muss er auch schon ganz schnell wohin :)


    Leider geht dann auch oft was schief weil er gerde beim spielen plötzlich ein paar tropfen ablässt oder auch mal meint er müsse jetzt was ganz großes tun :( Aber das ist dann meine Schuld weil ich dann einfach zu langsam bin anstatt gleich zu reagieren sobald er eine kurze spielpause einlegt.


    Das passiert aber auch dann wenn wir grad erst vor 20 min draussen waren :(


    Ich weiß nicht ob es Angst ist bei Jack weshalb er nicht mitkommt. Zittern tut er eigentlich nicht. Das macht er nur wenn ihm andere Hunde entgegen kommen und es ums große Beschnuppern geht.


    Fabi

    Huhuuuu :)


    erstmal vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure Tipps. Werde sie beherzigen.


    War heute bisher jedesmal ohne Leine draussen, weil Wäscheleine habe ich nicht und auch keine andere Leine. Aber er ist fein mitgekommen (es sei denn er hat versucht seinen eigenen Haufen von vorgestern zu verspeisen) :hilfe:


    Später wollen wir noch zu den Externsteinen bei uns draussen. Bin ja gespannt ob er da viel zu schnuppern hat :)


    vielen Dank....bin sehr glücklich über die nette begrüßung hier und bleibe Euch gerne erhalten :)


    Fabi

    Hier mal was anders..meiner einer wäre ein amerikanischer Cocker


    Finde ich putzelig..weil mit 16 hatte ich einen Amerik. Cocker für meine Mama zum Geb. aus Stuttgart abgeholt.


    Dieses Jahr ist er leider verstorben :)


    Fabi

    Mein Baby ist eine Olympus E-500


    Hatte vorher eine Oly 765 UZ und war davon schon sehr begeistert, daß ich doch bei der richtig zugreifen musste.


    Und mit den Bildern bin ich absolut zufrieden


    Fabi

    ui..danke schön danke schön danke schön...dann weiß ich jetzt was Du meinst.....habe so Dinger schon gesehen :^^:


    Ich dachte nur wenn ich mir ein Buch über Jack Russel zulege und da drin steht..bei welpen ne leine von max. 120 cm..dachte ich ich mache alles richtig....aber der schreiber hat wohl nicht mit jack gerechnet :)


    Ich kann ja mal schreiben wenn sich Besserung zeigt oder dann mitteilen wie es mit Schleppleine klappt..


    Fabi

    Leider wohnen wir in einem Neubaugebiet das seit 2 Jahren mehr als zugebaut wird :( Vorher hatten wir hier totale Ruhe.


    Muss dann mal sehen wo ich hinkann wo keine Strassen sind. Unter umständen vielleicht später auch mal mit dem Auto ein stück raus fahren....wäre jetzt im Moment aber schlecht..weil wenn es schnell gehen muss ist Autofahren eine schlechte Alternative *G*


    Das ihm freilaufen wohl auch besser gefällt als Leine und er lieber hinter mir herkommt wie ein Schatten anstatt sitzen zu bleiben finde ich schon klasse. Auch hört er besser wenn er frei ist *G*


    Nur die Frage...was mache ich z.b. aufm Feld wenn er einen Hasen erspät? HÜLFE..nicht daß klein stinki dann wegrennt *schnief*


    Aber das mit der Schleppleine werde ich mir mla überlegen.....das sind doch diese selst ein und ausfahr-leinen?


    Fabi

    Große Runden hatte ich ja soweit nicht vor...wie gesagt..normal 7 Minunten.....aber wenn ich jetzt mit ihm nur 10 min rausgehen würde..dann wäre ich grad mal an der Bank die hier vor der Tür steht *LOL*


    Aber wenn das normal ist daß die kleinen Furzis solch ein Verhalten aufweisen, dann bin ich echt beruhigt.


    Ich weiß auch nicht ob es richtig ist ihn schon so weit ohne leine, wenn überhaupt ohne leine, laufen zu lassen


    Fabi

    Huhu,


    also ich selber fotografiere ja auch verdammt gerne..bin mehr oder weniger eine Hobbiefotografin und fotografiere wirklich alles was vor die linse kommt :)


    Desweiteren finde ich diesen Thread hier höchst interessant da ich selber ein großes Portal habe das sich mit Geistern und Paranormalen Phänomenen beschäftigt..somit habe ich schon die seltsamsten Fotos gesehen.


    Entweder sind es die Cams die einen einen Streich spielen, sprich einstellungen, Belichtung, Qualität etc....oder die Natur...oder doch ein Geist? ;)


    Fabienne

    Huhu zusammen,


    das ist mein erstes Post hier in diesem Froum und möchte Euch jetzt schon erstmal allen danken die mir Ratschläge, Tipps und Hilfe anbieten :)


    <---------- Das ist Jack (einfallsreich gell?)


    Nun zu meinem Problem


    Jack ist jetzt etwa 9 Wochen alt und ein kleiner frecher Jack Russel der viel tollt, viel schmust, jammert und was welpen in dem alter sonst noch tun (auch die unschönen Dinge wie mal irgendwo hinpieseln *seufz*)


    Ich habe Jack jetzt seit einer Woche und gehe mind. 5-6 mal am Tag mit ihm raus um ihn hoffentlich schnell stubenrein zu bekommen.


    Ich gehe gerne mit ihm raus..und würde liebend gerne auch mit ihm richtig schön raus und tollen. Doch was macht Jack?


    Kaum sind wir zur Haustür raus setzt er sich hin oder bleibt stur an Ort und Stelle stehen. Da nützt dann kein Lieb zureden, mit Leckerli locken oder ähnliches. Alles schon probiert.


    Selbst wenn ich ihn 100 meter vom haus wegtrage, nix. Er bleibt stur und kommt nicht mit. Egal wie lieb ich mit ihm spreche oder was ich auch tu. Auch habe ich schon mal etwas doller an der Leine gezerrt ( er hat so ein geschirr weil ich ihn ja nicht würgen möchte) doch selbst das brachte nix.


    Ich bin am verzweifeln. Gerne würde ich mal eine schöne Runde mit ihm laufen. Stattdessen brauche ich mit ihm für ein kurzes Stück das ich allein in 7 Min. laufe knappe 40 min. Das ist einfach total nervenaufreibend für mich und macht mich manchmal richtig sauer. Ich lasse dann die leine los und laufe weiter..und erst dann kommt er hinterhergelaufen und läuft dann neben mir her.


    Was kann ich tun damit Jack gerne mit mir eine Runde dreht? Heute hatte ich ihn dann zum schluss echt von der leine genommen und ihn die letzen 300 meter ohne Leine laufen lassen..sonst wäre ich jetzt wohl immer noch unterwegs :(


    Wer teilt mein Leid oder hat es geteilt und kann mir und Jack helfen?


    Vielen lieben Dank


    Fabi