Hi zusammen,
ich les hier ab und an mit, hab aber bislang noch nichts geschrieben. Ich hab immer Senioren und kenne das meiste, was ihr mit eueren Senioren so erlebt von meinen Oldies auch. Unser Ältester ist derzeit Bobby, Terrier-Mix und jetzt 16,5 Jahre alt. Er hält sich noch tapfer, sieht und hört zwar nicht mehr viel, kommt allein manchmal nicht mehr auf die Couch, hat so die eine oder andere Eigenheit lebt aber mit Herzmedis, Kreislauftropfen und Karsivan die meiste Zeit recht gut.
Allerdings macht er seit einiger Zeit immer wieder mal was, was ich bislang noch bei keinem meiner Senioren gesehen habe. Ich weiss nicht, obs sowas bei Hunden gibt, aber das wirkt wie Anfälle von Parkinson. Ist immer nur kurz - einige Sekunden ... er macht kurze, ruckartige Wackelbewegungen mit dem Kopf und kneift dabei immer wieder die Augen zusammen. Manchmal läuft das über den ganzen Körper und er kippt hinten weg. Aber immer nur kurz und dann ist wieder alles ok.
Kennt das jemand von seinem Hund? Es ist nicht echt dramatisch - finde ich - und Bobby stört es nicht weiter, aber eigenartig ist es schon und mich interessiert es, ob ihre das bei euren Hunden auch schon gesehen habt.
LG Birgit