Ich fütter eine Mischung aus Pellets- und Körnerfutter, das funktioniert sein Jahren recht gut. Einzig Maisbruch bleibt immer mal über. Mehlfutter lässt mir das Volk komplett stehen.
Habt ihr auch Hühner, die fast penetranter sind als Hunde? Meine Hühner stehen mir mindestens genauso übel im Weg wie meine Hunde.. einige laufen bei jedem Schritt mit und schauen in jede Futterschütte, obs da vlt. was anderes gibt als in den anderen
Das Hahnproblem beim ausbrüten oder Tagesküken kaufen hab ich auch grade. Voriges Jahr hab ich 10 Maransküken gekauft. Zwei davon sind noch bevor ich sehen konnte, obs Huhn oder Hahn wird, übern Zaun geflogen und haben sich zu Barf verarbeitet. Die anderen acht wurden 7:3... Und drei Hähne hatte ich eh schon und im Februar noch einen aus einer Beschlagnahmung übernommen. Ich hab nen dezenten Hahnüberschuss grade und keinerlei kochtopffreie Abnehmer hier in Ungarn.. Zum Glück haben die sich alle relativ friedlich miteinander arrangiert. Einzig ein blau-weizenfarbiger Marans-Junghahn legt sich so einmal in der Woche mit mir an. Dann kommt er plötzlich im Kampfmodus in den Stall gerannt und will mich vertreiben... Dann norde ich das Kerlchen mal wieder ein und es ist für fast ne Woche Ruhe und er geht raus, wenn ich in den Stall komme. Irgendwie langt es aber nie echt lang mit der Lernfähigkeit und er versucht es wieder... Schauen wir mal, ob ers noch schnallt... Ich hab ihm schonmal Sibirien angedroht (er weiss ja nicht, dass ich das eh nicht mache)
Im Moment erstick ich buchstäblich in Eiern... ich koch gleich mal nen großen Topf voll für das Hundsvolk...