Ich hab das gestern abend noch gedacht: Hund vertauscht?
Mein gerade einjähriger Owtscharka Rüde meldet (natürlich) alles, was sich so auf und um den Hof herum bewegt. Soll er auch; aber nicht ohne aufzuhören.
z.B. wenn der Nachbar nebenan sein Feld pflügt, wird solange gemeldet, bis der arme Mensch - vermutlich völlig taub - Feierabend macht. Oder es bewegt sich ein Igel auf dem Hof: der wird solange zusammengebellt, bis der Hund sicher ist, dass der Igel sich nicht mehr bewegt. Und das dauert, bis Chico da sicher ist.
Gestern nachmittag schlagen die Hunde an - ich seh nach, weil sie nicht aufhörten - Nachbar auf dem Feld. Ich richte mich auf ein paar Stunden Krawall ein - was macht Chico? Kommt zu mir, setzt sich hin, guckt Richtung Nachbar, bellt noch zweimal tief - und geht mir mir zu Haus ![]()
Oder diese Nacht: Chico bellt dauernd, ich schnapp mir ne Lampe, geht gucken - Igelalarm. Hat der arme Igel wohl keinen Zoll bezahlt
Und Chico - legt neben dem Igel ab, guckt ihn an und als ich sage "lass das arme igelchen in Ruhe, das wird ja ganz taub von deinem geschrei" - steht er auf, geht mit mir mit und ich hör die ganze Nacht keinen Ton mehr von dem Hund wegen dem Igel. ![]()
MEIN Hund? Kann gar nicht sein. Wenn hier nicht alle so eine Panik vor dem Hund hätten, würd ich sagen, den hat einer vertauscht
Das ist ja eh ein toller Hund - aber er entwickelt sich immer besser ![]()
Der Hund wird am Ende noch Deutschlandtauglich :group3g:
LG Birgit