Beiträge von Hundemutter

    Hallo,
    hier die Adresse vom Pferdemetzger: Wilhelm Brandhoff
    Lintforter Str. 3
    47445 Moers
    Tel. 02841/71345


    Habe telefonisch Kontakt zur Metzgerei aufgenommen. Sie verkaufen das Pferdefleisch in 2kg Blöcken geschrotet (das Fleisch ist gröber als beim wolfen).Da Herr brandhoff von Blöcken sprach gehe ich davon aus das das Fleisch gefroren ist. Die Öffnungszeit ist von 8.30Uhr bis 16.00 Uhr. Samstags bis 12.00 Uhr. Ich meine er hat Montags geschlossen,bin mir aber nicht sicher.
    Ach ja das wichtigste, der Preis. Das Fleisch kostet pro kg 3,50 Euro


    Gruß Anni

    Hallo,
    klar ist das Pferdefleisch für meinen Hund :motz: . Er ist Allergiker. Würde ihm auch lieber Rind füttern :kopfwand: . Danke für den Tip. Habe auch mittlerweile einen Metzger in Moers unf Viesen selbst ausfindig gemacht.
    Gruß Anni

    Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Bin gerade erst wieder im Netz.
    Wie das Medikamet heißt weiß ich nicht, ist wohl zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse. Meine Tochter gibt dem Hundi die Spritze (Tierarzthelferin). Ausserdem bekommt er Globulis, die die Bauchspeicheldrüse unterstützen und die Fäulnisbakterien aus den Körper leiten. Sind für mich bömische Dörfer. Hauptsache der Hund wird wieder fit und nimmt endlich an Gewicht zu. Sieht nämlich wie ein Suppenkasper aus. Er ist 63cm groß und wiegt nur noch 27kg.
    viele Grüße Anni

    Morgen bekommen wir die Werte der Blutuntersuchung. Es kann sein das er wegen einer Futterunverträglichkeit Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Er ist gegen Geflügel allergisch. Das hat er vor cirka 6 Woche das letzt Mal bekommen. Er hatte am Dienstag immer noch Fäulnisgase vom Geflügel im Darm. Ausserdem ist seine Milz angeschwollen. Hoffe wir bekommen das wieder in Griff, er hat mittlerweile 3 kg abgenommen.