Beiträge von racazza

    Er ist seit ca. 2 Monaten vor unserem Schlafzimmer. Das fiepen hat erst vor ca. 5 Wochen angefangen. Wir haben ihn langsam auf das im-Flur-schlafen vorbereitet und ich denke, wenn er ein Problem damit hätte, würde er auch abends vor unserer Tür sitzen und fiepen. Aber ich werde es gerne versuchen und die Tür zumindest auf lassen, dass er zwischendurch rein kommen kann und sieht, dass wir noch da sind. Wobei das morgens nicht das eigentliche Problem ist.
    Er fiept meistens, wenn wir von unserer Morgen-Runde wieder rein kommen. Also eher Vormittags. Das ist bei uns halt auch die Zeit, wo ich die ganzen Hausarbeiten erledige muss und er nicht komplett im Mittelpunkt steht. Was mich halt wundert, ist, dass er mit dem Fiepen erst vor 5 Wochen angefangen hat. :???:

    Danke für die Antworten! Ich werde einige Ideen von euch ausprobieren!


    Dass er nicht bei uns im Zimmer schläft ist wohl eine Grundsatzfrage. Ich finde das soll jedem selbst überlassen werde und ich glaube nicht, dass das Fiepen daran liegt oder dass es ihm sonst irgendwie schadet. Für mich persönlich gehört ein Hund nunmal nicht ins Schalfzimmer. Am Anfang, als er als Welpe zu uns kam, habe ich ihn auch neben meinem Bett schlafen lassen. Als er dann stubenrein war, haben wir angefangen ihn wochenweise immer ein Stückchen weiter mit seiner Box vom Bett wegzuschieben, bis er jetzt praktisch im Flur schläft.

    Ich habe einen kleinen süßen Jack-Russell-Mischling von 7 Monaten. Seit ca. 5 Wochen treibt er uns in den Wahnsinn und ich weiß nicht mehr weiter!
    Mein Freund und ich hatten jetzt abwechselnd Urlaub und waren demnach in den 5 Wochen auch oft zu Hause.
    Das Problem: Unser kleiner Elvis schläft im Flur vor unserem Schlafzimmer, die Tür vom Schlafzimmer ist zu. Wenn er wach wird (gegen 8 Uhr) fängt er schon an zu fiepen und an der Tür zu kratzen. Das versuchen wir dann zu ignorieren. Nach einer halben Stunde aber denke ich mir, daß er ja auch mal Gassi gehen muss, stehe dann auf. Natürlich nur, wenn er mal eine kleine Fiep-Pause eingelegt hat.
    Nachdem wir draußen waren, gehts aber in der Wohnung weiter. Egal ob man frühstücken will, aufs Klo geht, in der Küche ist oder sonstwas macht. Er fiept ständig! An mangelnder Bewegung kann´s eigentlich nicht liegen, er ist nach dem Frühstück fast den ganzen Tag mit uns oder mit meinen Eltern draußen bei den Pferden oder im Garten und wir gehen jeden Tag noch 1 Stunde spazieren.
    Habe da eher an Langeweile oder Aufmerksamkeit-Suche gedacht, aber ich kann mich doch nicht ständig 12 Stunden am Tag mit ihm beschäftigen. Außerdem hat er das am Anfang, die ersten Monate,auch nicht in dem Ausmaß gemacht.
    Was soll ich nur tun?
    :???: