Beiträge von Dara

    ... beeinruckender Film ...

    Ich muss nach solchen Infos immer zu der kleinen Pinscherine hier gehen und sie streicheln. Sie liegt so lieb und unschuldig auf ihrem Kissen ...

    Während ich den Film angesehen habe, kam sie aber von alleine zu mir und ist auf meinen Schoß geklettert.

    Nach dem Müllauto musste ich ausmachen, das fand ich dann doch etwas sehr heftig. Vielleicht sehe ich mir den Rest wann anders an. Super heftig ...

    Hallo,

    heute habe ich von einer Freundin etwas von dem Al Faras Spray gegen Zecken bekommen. Ich werde es heute ausprobieren und Paula aufsprühen. Ihr Hund hat seitdem keine Zecken mehr!

    Heute Nachmittag gehts zu einem Spaziergang, bei dem viele Wiesen und Büsche sind. Werde mal berichten, mit wieviel Zecken wir nach Hause kommen.

    Momole: Mal sehen, ob ich es schaffe, hier ruhig zu bleiben – ich bemühe mich aber mal. Altersmäßig bin ich nicht mehr ganz jugendlich :D.

    Ich finde es sehr schwierig auf dein Problem bzw. auf das Problem deines Hundes hier zu reagieren. Ich versuche nun angemessen zu reagieren, aber u.a. folgende Sätze machen mir das sehr schwer. Hiermit schaffst du eine Basis, die für mich nicht besonders wohlwollend klingt (sieh es nicht als Unterstellung, ich sage dir nur, dass es bei mir so ankommt).

    Zitat

    Ich kann es nur nicht ertragen, mich vollmüllen zu lassen.

    Zitat

    Du kannst also ruhig dein posting zurück stecken. Kindergartengeschwätz brauche ich nicht.

    Zitat

    Ich verfolge hier sehr, sehr viel u. muß sagen, dass mir bei den postings oftmals sich die Fußnägel hoch rollen!!!!!!!!!!!!
    *Kopfschüttel.*

    Zitat

    Halte dich bitte in deinen Äußerungen etwas zurück, ja!!!
    Nun werde ich wirklich "aggressiv"..!!
    Muß mich zurück halten.

    Zitat

    Ich will hier keinesfalls Streit beginnen -
    du bist nicht die Göttin hier. Die Allwissende!

    Zitat

    MIR wurde in meiner Jugend beigebracht Achtung vor dem Alter zu haben.
    Keine Ahnung wieviele Lenze du zählst.

    Niemand von uns hier braucht Kindergartengeschwätz – ob diese Person nun 10 oder 90 Jahre ist, das Ganze ist altersunabhängig und man kann auch Beiträge von 57-jährigen sehen, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln muss.


    Zitat

    Bereit bin mir neues abzuspeichern.


    Daran zweifel ich leider, auch wenn du ja dieses Thema mit der Bitte um Holfe eröffnet hast. Hier wurde viel geschrieben, alles wohlwollend. Ist schon klar, dass dich niemand kennt und auch nicht weißt, was du schon probiert hast und was nicht. Auch klar, dass alle Vermutungen über dich und deinen Hund nur Hypothesen sind. Aber wenn man diese nicht äußern darf, dann kann so ein Forum gleich geschlossen werden.

    Zitat

    Um meinen Hund ist es keinesfalls "schade" <-!!!!!!!!!!!!!!
    DU kennst ihn u. mich nicht -
    also, bitte!!

    Ja, das ist das Problem. Aber wenn du in ein Forum schreibst, bekommst du Antworten von Leuten, von denen vermutlich keiner deinen Hund kennt. Und genau das ist ja oft das Hilfreiche, denn diese Leute sind deinem Hund gegenüber ojektiv.

    Jetzt mal meine Sicht der Dinge hinsichtlich deines Problems: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund durch dieses einmalige Erlebnis nun verschreckt ist und gleichzeitig dir so sehr vertraut. Irgendwo ist doch da ein Haken. An deiner Stelle würde ich nicht so einen Wind (so kommt es mir vor und die Fülle der Beiträge hier belegt es eigentlich auch) darum machen, dass er sich unbedingt wieder mit Bällen etc. in der Wohnung beschäftigen soll. Ich würde es entweder akzeptieren wie es ist, d.h. Gelassenheit reinbringen. Meine Vermutung ist, dass es dir daran mangelt. Jedenfalls vermute ich das, wenn ich sehe, wie du hier auftrittst. Mit mehr Akzeptanz und Gelassenheit erledigen sich viele Dinge von selbst.
    Oder aber ich würde das Ganze mit einem Trainer vor Ort betrachten und angehen. Vielleicht wird der dann von dir für kompetent erachtet, dir weiterzuhelfen.

    Sodele, habe fertig. ;)

    Zitat


    Platz ist da, aber dennoch eingezäunt.

    Für die sogenannten immer wiederkehrenden "Bestandshunde" ist es das Territorial,

    was zu verteidigen gilt.

    Mit der Realität als solches, hat es nichts zu tun.

    Ja, ich denke, dass genau da das Problem lag. Bei der einen Situation hat sich ein Hund in etwas eingemischt, was ihn nichts anging (da haben 2 Hunde in ihrer vertrauten Art miteinander gespielt und für den 3. Hund wirkte das fremd und er schritt ein). Bei der anderen Situation wurde wieder an diesem Hund nur vorbei gegangen, dieser aber verteidigte seine Leute und ging wieder nach vorne.

    Zitat

    Die Idee als solches, nämlich den Hunden einen Freilauf zu verschaffen, die ansonsten "leinenabhängig" sind, ist grandios.

    Sehe ich auch so. Tolle Idee und auch eine tolle Fläche dort.

    Zitat

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man der eigentlichen Natur kein Schnippchen schlagen kann.
    Der sogenannte eingezäunte Freilauf ist auch nur begrenzt und gekünstelt, und das merken die Hunde instinktiv.

    Machtkämpfchen sind somit vorprogrammiert, und sie werden sich mit zunehmender Vertrautheit dementsprechend expandieren.

    Müsste mich arg täuschen, wenn ich da falsch läge :???:

    Nachdem, was da gestern passiert ist, glaube ich auch genau das, was du da schreibst. Die beiden kritischen Situationen sprachen quasi für sich und waren meiner Ansicht nach schon etwas mehr als "nur" Gezicke.
    Ich denke auch, dass es an der Umzäunung lag und an dem Heimvorteil sozusagen. Dann noch die ganz fremden Hunde und auch für manche eine gewisse Verunsicherung über das, was da passierte. :/

    Huhu,

    meine Bilder kommen später, hab jetzt keine Lust, die reinzustellen :D.

    Es war schön euch kennengelernt zu haben - vor allem den vorher weiß gefärbten Jimmy :D.

    Patrick: Ich denke, da gibt es nichts zu entschuldigen ;). Oder hast du etwa die Unruhe mitgebracht *grübel*? :roll:

    Paula fand es recht aufregend, aber dadurch, dass die Temperaturen ziemlich heftig waren und Paula normalerweise nach 15 min Spaziergang schon fertig ist aktuell, sind wir schon etwas abgekämpft oben angekommen. Wir hatten ja unser Auto unten stehen gelassen ;). Insgesamt alles recht viel auch für Paula.
    Sie hatte ja doch viel Spaß und ist ordentlich rumgewetzt, aber da sie sich alleine ihre Ruhe noch nicht so nimmt, haben wir uns dann entschieden zu gehen. Ich denke, dass das auch dir richtige Entscheidung war.

    Und Wiedersehen werden wir uns bestimmt nochmal!