Beiträge von Dara

    Zitat

    Hallo,

    ich hab leider keinen Tipp, aber mir gehts genauso! :|
    Wobei ich da nicht meiner Zoe die Schuld geb, sondern den Menschen, die gemeint haben, sie ungefragt streicheln und sogar hochnehmen zu können als sie noch kleiner war :kopfwand:

    Naja, Schuld sind diese Menschen nicht - auch wenn es grenzüberschreitend ist, was sie tun. Aber wir als Hundehalter haben die Verantwortung das zuzulassen oder nicht.
    Wenn wir uns einen Hund anschaffen, sollten wir auch so vorausschauend denken, dass wir entsprechend handeln. Sonst ist es später ein Problem - genauso wie du es beschreibst.
    Leider ist es unangenehm, den Leuten dieses Verhalten zu "verbieten". Aber nur so geht es ...

    Ich mache ja auch täglich diese Erfahrung und ernte ziemlich viel Unverständnis dieser Leute, die Paula ja sooo süß finden. Aber da steh ich meistens drüber.

    Inzwischen mache ich zudem ganz gute Erfahrungen damit, Paula ein Superleckerlie zu geben, wenn ich schon Leute kommen seh. Dann ist ihre Aufmerksamkeit auf jeden Fall bei mir ;).

    Hallooooo!

    Ich bin jetzt Zahnärztin oder so. :asian: Bemühe mich sehr, mir alle Zähnchen zu ziehen. Klappt bisher ganz gut, kau ja auch üüüüüüüüüberall drauf rum. Frauchen sagt, sie hat leider erst 2 Zähnchen von mir finden können. Ich glaube, die anderen hab ich aufgefuttert.

    Ich will auch mal jagen gehen ... Das kommt aber erst später, im Moment übe ich das Unartigkeit und das Teppich fressen und das Schuhregal anknabbern und solche Dinge. Das sooo toll und macht irre Spaß!

    Heute bin ich Straßenbahn gefahren. War ganz schön aufregend, aber viel wärmer als draußen.

    So, muss mal weiter knabbern.

    Eure Paula-Maus

    Paula macht eigentlich alles, wenn sie schläft: mal ganz leise, mal laut schnarchend, laut atmend, zuckend, piepsend, knurrend, die Augen drehen sich etc.

    Ich würde sie nie wecken, denn ich bin überzeugt, dass sie was verarbeitet und finde das sehr wichtig, damit sie ihren Ausgleich hat und die Dinge dann abhaken kann.

    Was hat mein Hund davon, wenn ich sie wecke? Da hätte ich echt Angst ihr damit unruhigen bzw. unterbrochenen Schlaf anzuerziehen bzw. das Verarbeiten dadurch zu verhindern und wer weiß, wie sich das dann langfristig auf den Alltag auswirken würden ... :???:

    Hoffe, dass das Thema hier an der richtigen Stelle ist.

    Mich interessiert mal, wo ihr eure Leckerchen bei Übungen oder einem Spaziergang verstaut.

    Ich habe die Trockenfutter-Leckerlies immer lose in meiner Jackentasche. Manchmal nehme ich Fleischwurst mit, die habe ich dann in einem Gefrierbeutel in der selben Jackentasche. Es ist aber sehr umständlich in diesem "großen" Beutel zu kramen und die Wurst rauszuholen.

    Gut finde ich ja diese Gürteltaschen, nur leider sind die im Winter nicht gerade nützlich, da ja meine Jacke darüber liegt.

    Deswegen meine Frage: wie macht ihr das?

    Und wenn wir schon dabei sind - welche Leckerlies nehmt ihr mit? Und was sind "Super-Leckerlies" bei euch?

    Hallo,

    denke für eure Tipps.

    Mit Paula klappts inzwischen ganz gut. Hab meine Übung weiter gemacht und integriert, was jemand hier geschrieben hat (muss gleich mal nachsehen, wer es war): ich habe mich vor sie gesetzt, sie PLATZ machen lassen, bin etwas näher gerückt und habe SITZ gesagt. So hat sie es irgendwann verstanden und muss zwar immer noch überlegen, was ich von ihr will, macht es aber inzwischen doch schon ganz gut.

    :D

    Was ich mit dem Thema meine ist: was ist besser/schlechter an welchen Hundegeschirr?

    Neben zig anderen, die es gibt, gibt es ja die, die nochmal einen Gurt zwischen den vorderen Beinen haben und dann gibt es die, die das nicht haben.

    EDIT: Urheberrecht und Bildgröße bitte beachten! (Bilder, die ihr nicht gemacht habt bitte nur verlinken)

    Wer kennt sich auch und kann mir weiterhelfen?

    cjalas:

    Ok, jetzt verstehe ich es.

    Ja, stimmt - im Endeffekt habe ich es ihr gelassen, weil alles so schnell ging. Und so gesehen war es ein Erfolg, eine Belohnung für sie.

    Das, was du machen würdest, habe ich probiert, "nur" war ich nicht schnell genug. Es hat auch schon mal geklappt bzw. sonst immer, wenn ich wirklich mal was rausholen musste. Kam aber noch nicht oft vor.

    Paula ist noch keine 2 Monate bei uns, da muss noch viel geübt werden zwischen uns. Und: sie ist ein Pinscher und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass das alles etwas anderes läuft als bei anderen Hunden *grübel*.

    Auf "liegen lassen" hat mein letzter Hund auch die Dinge ausgespruckt (war ein Deutsch Kurzhaar). Vielleicht komme ich mit Paula ja auch noch dahin ;)