Beiträge von Dara

    Zitat

    Warum? Unlogisch, unverständlich, unzutreffen oder grade sehr zutreffend und schockierend?

    Hast du sie nicht "live" am Telefon gehabt und Fragen und Rückfragen stellen
    können? so war es bei mir nämlich.

    Gruss
    Kaja

    Nö, das ging per Mail, kann sie aber noch zurückrufen.

    Naja, es war/ist so wie beschrieben. Es trifft alles auf sie zu, aber wahrscheinlich auch auf x andere Hunde im selben Alter.
    Ich stellte die Frage ob es für ihre Gesundheit besser wäre, sie kastrieren zu lassen. Darauf kam ein "ja". Darüber denke ich grad nach, denn das wollen wir eigentlich nicht tun.

    Bordeauxdögchen:
    Danke, dass du auch mich in meiner beruflichen Rolle als Zauberkünstler bezeichnest. Glaubst du wirklich, dass nur die, die anfassbare Produkte herstellen, etwas leisten oder gar Bezahlung verdienen?

    Warum nimmst du nicht Abstand von Dingen, die dich nicht interessieren? Aber es scheint dich doch zu interessieren, denn sonst würdest du dich raushalten. Wo ist der Punkt, der dich anzieht?

    :gott: Danke sehr für deine Aufklärung. Endlich wissen wir, woran wir sind. Was würden wir nur ohne deine weltverbessernden Beiträge tun ;)

    Zitat

    Und einfach stehen bleiben geht gar nicht, da würd ich die halbe Nacht draussen stehen.


    Auf einen Versuch käm es an ;) Sonst wird sie immer wieder gewinnen ;) Ich würde mich dick einpacken und Zeit einplanen und es einfach mal ausprobieren. Alles andere ist Bestätigung und Aufmerksamkeit für sie.
    Oder du gehst sofort wieder rein. Das wäre auch eine Idee.

    Hallo ihr,

    leider stelle ich immer wieder fest, dass einige Hundebücher echt schlecht sind. Jetzt frage ich mich, ob das an mir liegt und ich zu hohe Ansprüche habe.

    Wie seht ihr das denn?

    Für mich muss ein Hundebuch leicht verständlich und logisch sein. Ich möchte Hilfe und Tipps zu Erziehungsfragen erhalten und wenn ich ein Buch über eine bestimmte Rasse haben will, dann sollte dieses Buch mir die Rasse auch etwas näher bringen.

    Sie einfach nehmen geht nicht, wenn sie abhaut ;)

    Ich denke, dass sie kein Bock hat Auto zu fahren. Angst kann ich mir nicht vorstellen, weil sie das sonst echt gut und ruhig macht.
    Was aber natürlich sein kann ist, dass sie nun in diese erneute Angstphase kommt. Wäre zwar mit ihren knapp 6 Monaten noch etwas früh, aber könnte dennoch sein. Aber ich werde mal drauf achten, mich auf jeden Fall neutral zu verhalten.

    Wenn wir zur Hundewiese oder woanders hinfahren, ist das nie ein Thema, denn hier an der Straße, wo mein Auto parkt, d.h. wo alle Fahrten losgehen, habe ich sie immer angeleint und hebe sie dann ins Auto.

    Wenn wir von woanders wegfahren, muss ich mal drauß achten. Letztens nach der Hundeschule war sie auch frei und ist sofort mitgekommen zum Auto.

    Zitat

    Meine Kleine, Ana, sie ist jetzt schon eineinhalb Jahre, hat eine neue Unart, die mich teilweise in den Wahnsinn treibt. Und da ich mir nicht sicher bin, wie ich darauf reagieren soll, frag ich mal euch.

    Mmmh - hast du eine Idee, warum sie das macht? Was machst du, dass sie da so reagiert?

    Wie lange macht sie das denn schon?

    Vielleicht spürt sie auch deine Unsicherheit oder dein Ärger?

    Hast du schonmal probiert auch einfach stehen zu bleiben?
    Ich würde die logischen Konsequenzen einbauen. Wer nicht geht, kann auch nicht weiterkommen, also zögert sich der Spaziergang nur heraus.