Beiträge von Tabina

    Männchen machen im Sinne von längere Zeit in dieser Position bleiben kann sie nicht.
    Steigt sie mal hoch geht sie recht schnell wieder runter.

    Genau so wie Du es beschreibst fühlt es sich auch bei uns an.
    Sie hängt wie ein Sack mit dem ganzen Gewicht auf meinem Arm.

    Du glaubst also auch es ist anatomisch schlecht möglich weil zu starr, steif, schwer, ungelenkig, keine Balance, was auch immer?


    LG
    Tina

    Zitat

    "Hundewiese in Hochheim"
    Wo findet man diesen Parkplatz?

    Aus welcher Richtung kommst Du?

    Anfahrt von Mainz (Autobahn aus Richtung Ginsheim kommend):

    1. Abfahrt Hochheim
    an der Ampel rechts Ri Kastel/Kostheim
    an der nächsten Ampel (kommt ziemlich gleich) links Richtung Südstadt.
    Immer der Staße folgen, unter der AB Brücke durch, an der Sucrest vorbei, auf der Vorfahrtstraße bleiben (knickt nach rechts ab und führt direkt auf die Mainwiese zu).

    Am Ende dieser Straße ist geradeaus der Anfang der Wiese und links liegen die Parkplätze.

    LG
    Tina

    Ich bräuchte mal Hilfe, am besten von Leuten mit großen/schweren Hunden.

    Angeregt durch einen Beitrag bei Tiere suchen ein Zuhause" versuche ich seit gestern mit Sayah "Guck" zu erclickern.

    Aufgabe:
    Mensch steht mit ausgestrecktem Arm neben dem Hund.
    Hund legt beide Pfoten auf den Arm seines Menschen und guckt unterm Arm durch.

    Sayah lernt schnell, ist clickererfahren, ich erarbeite gerne etwas neues - dürfte also kein großes Problem sein.
    Dachte ich ...

    Zunächst mal war es gar nicht so einfach Sayah dazu zu bringen "hochzusteigen" da anspringen ja eigentlich verboten ist.
    Das habe ich gelöst indem ich mich erst hingekniet habe und sie quasi "5" auf meinen Arm geben ließ.
    Dann die zweite Pfote dazugenommen.
    Mich dabei immer mehr aufgerichtet bis es jetzt schließlich, mehr oder weniger, auch im stehen klappt.

    Nun fehlt also noch der Teil "Schnauze unter meinen Arm stecken" ... und das will irgendwie einfach nicht funzen.
    Ich habe schon das Gefühl das sie weiß was ich will, nur mit dem umsetzen klappts nicht.

    Und ich frage mich so langsam ob das anatomische Gründe haben kann.

    Sayah ist ja nun ziemlich groß und schwer und ein echtes Muskelpaket.
    Sie ist insgesamt, wie beschreibe ich das ... ein sehr fester, straffer Hund.
    Nicht sehr weich, biegsam und locker.
    (Klingt bißchen doof, ich hoffe ihr wisst was ich meine.)

    Und die ganze Übung läuft dadurch insgesamt sehr "unschierig" ab.

    Ihr kompletten 37 Kilo hängen dabei scheinbar in den Vorderläufen, zumindest fühlt es sich auf meinem (krebsroten und zerkratzten) Arm in dem Moment so an.

    Und sowohl im sitzen als auch im stehen (wobei sie ja nicht ganz gestreckt stehen kann da sie dazu zu groß ist und ich meinen Arm nicht hoch und gleichzeitig wagerecht halten kann - sie steht also etwas gebückt) scheint ihr Hals nicht auszureichen um den Kopf in dieser Stellung bequem nach unten zu kriegen.

    :???:

    Klingt alles sehr wirr, ich weiß aber leider nicht wie ichs besser beschreiben soll.
    Alles ist halt irgendwie verkrampft an ihr dabei, nicht locker.
    Und ich bin nicht sicher ob es Unsicherheit oder ob es ihr körperlich wirklich unangenehm ist.
    Weil es vielleicht einfach eine blöde Position dafür ist.

    Deshalb meine Bitte an die Leutchen die mit ihren großen Hunden clickern das mal auszuprobieren und mir zu sagen wie das bei euch klappt.

    Ich fühle mich nämlich gerade so als wolle ich einen Elefant in ein Ballerinakostüm zwängen ...

    LG
    Tina

    Guten Morgen,

    das mit den Klapperdosen könnte funktionieren.

    Ansonsten, ... wie wäre es wenn Du es als "liebenswerte Macke" akzeptierst?
    Bevor ich mit damit stressen würde bliebe die Tischdecke einfach ab wenn ich weggehe.
    Oder ich würde ihm "seine eigene" drauflegen wenn er so nen Spaß dran hat.
    Dann hat er auch was zu tun wenn Du weg bist.
    Und solange es sich auf diese eine Tischdecke beschränkt ...

    Meine Hündin räumt, wenn sie mal länger alleine ist, mit Leidenschaft unseren Garderobenschrank aus.
    Zieht die Jacken vom Bügel und durchforstet die Jackentaschen, in der Hoffnung auf vergessene Leckers.
    Die sie meist auch dort findet.

    Klar könnte ich den Schrank mit einer Kindersicherung dicht machen.
    Aber ich denke mir "was solls", lass ihr den Spaß und nehme es mit Humor.

    LG
    Tina

    Zitat


    Ich finde für Frauen sollte man so eine Regelung auch treffen. Kinder erst ab einem Alter von 21 und einem Monatsgehalt von 1800 Euro...

    Und natürlich erst nach allen Gesundheitschecks, Charaktertests.
    Und zwischen wem eine Verpaarung (zwecks Fortpflanzung) überhaupt stattfinden darf muss ein kompetenter erfahrener Mensch von übergeordneter Stelle entscheiden ... :hust:

    Genausowenig wie dieses Szenario erwünscht wäre kann man sich auch die Reglementierung bei der Hunde (...) wünschen.

    Zuende gedacht würden doch dann alle Mischlinge aus DE in 15 Jahren verschwunden sein.
    Rassehunde wären unbezahlbar da die einzigen offiziell verfügbaren Hunde und daher nicht mehr 1000,- - 2000,- kostend sondern ein vielfaches.
    Und Hundekauf außerhalb des VDH illegal.
    Kriegen würde man dennoch welche, man müsste sich dazu nur in irgendwelche geheimen Keller oder Hinterhöfe begeben.


    Das kann doch auch nicht die Lösung sein.

    Ganz genau.

    Und die sollten nicht mit Vermehrern in einen Topf geworfen werden die ohne jeglichen Hintergrund und rein aus Profitgier produzieren.

    Meiner Meinung nach gehören in diesen Topf aber auch die Unfallwurf-Menschen die sich wirklich bemühen das Beste draus zu machen nicht hinein.

    Und auch bei einigen "soll einmal Welpen bekommen" Leuten würde ich eher Unkenntnis unterstellen statt finanzielle Beweggründe.

    So einfach ist das alles nicht ...

    LG
    Tina

    Wo ist mir ganz egal.

    In Laubenheim kann man recht schön laufen, je nachdem wie eure Hunde so drauf sind wird aber nicht die komplette Strecke unangeleint möglich sein.

    (Im Ried ist die Autobahn teilweise recht nah, sind immer mal Traktoren unterwegs und auch Radler oder Reiter und den ein oder anderen Hasen würden wir auch treffen.)

    Wie es in Hechtsheim oder Bretzenheim ist weiß ich nicht.

    Aber ich hatte ganz übersehen das schrecker am DO nicht kann .... also vielleicht doch ein anderer Tag?

    LG
    Tina