Sayah macht mir zur Zeit ein bißchen Sorgen.
Am Sonntag war sie beim Morgenspaziergang schon ziemlich lustlos und hatte leichten Durchfall, wirkte ansonsten aber normal.
Gegen 11 hab ich sie gefüttert, es gab Kopffleisch und Gemüsepampe.
Mittags um 2 kam dann alles wieder raus, inklusive Gras das sie beim Gassi gefressen hatte, sonst aber problemlos verträgt.
Ab da hing sie völlig in den Seilen, erbrach sich im Laufe des Sonntags noch mehrere Male und lag ansonsten schlapp auf dem Sofa.
Wirkte völlig teilnahmslos und war auch nicht zu bewegen nochmal Gassi zu gehen.
Bettelte nicht und verzog sogar angeekelt das Gesicht als wir ihr, wie immer, einen Joghurtbecher zum ausschlecken angeboten haben (den sie sonst am liebsten samt Verpackung fressen würde).
Montag morgen schien es besser zu sein, sie war noch bissel schlapp, zeigte aber wieder Interesse an meinem Frühstück.
Ich habe ihr dann morgens und Nachmittags je eine Banane gegeben und nachdem die drinnen blieb Abends auch eine kleine Portion Lefzen mit Banane die sie auch bei sich behalten hat.
Ansonsten wirkte sie auch wieder normal.
Gestern Morgen gabs dann wieder eine kleine Portion Fleisch mit Gemüse, alles war ok, auch kein Durchfall mehr.
Übern Tag dann noch 3,4 Leckers, auch gut.
Gestern Abend um 7 brach sie dannn wieder alles raus.
Wirkte danach aber nicht schlapp und krank sondern suchte ab 9 Uhr ständig essen.
Also habe ich ihr eine kleine Portion gegeben (was sicher falsch war), Seelachs mit Hüttenkäse und bißchen Möhren/Gurken/Bananenpampe.
Die dann heute Nacht um 12 wieder rauskam.
Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich renne eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA und das Hunde sich übergeben kommt vor wenn auch bei ihr bis zu diesem Sonntag nur äußerst selten.
Ihr Verhalten ist seit Montag wieder relativ normal.
Sie hat keinen Durchfall, kein Fieber, bettelt nach Essen und wirkt vom allgemeinen Zustand her nicht krank.
Vergiftung oä würde ich also eigentlich ausschließen.
Ich schwanke nun ob ich einfach noch mal ein paar Tage abwarte und beobachte oder doch lieber direkt zum TA fahren sollte?
Gibts bei Hunden auch sowas wie einen verdorbenen Magen und wenn ja, welches magenschonende Futter könnte ich momentan anbieten?
Gibts irgendein Hausmittelchen das ich bedenkenlos verwenden kann?
Würdet ihr einfach noch ein paar Tage abwarten ob es sich von selbst wieder gibt?
Oder findet ihr das schon so bedenklich das ein TA Besuch nötig ist?
LG
Tina