Beiträge von HamaS

    Ok. Vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden jetzt nochmal das Alleinsein üben.
    Und das mit dem Kong ist ein sehr guter Tipp. Werde morgen gleich mal in die Tierhandlung fahren.
    Ich werde dann mal berichten ;)

    Viele Grüße Maren

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also das alleinsein haben wir mit ihr geübt, hat am Anfang auch alles super geklappt und wir hatten gar keine Probleme. Wenn wir zu Hause sind (auch wenn wir in einem anderen Raum sind) ist sie der liebste Hund überhaupt. Wir haben sie noch nie dabei erwischt wenn sie irgendwas zerstört, aber wenn wir nach Hause kommen uns sie irgendwas kaputt gemacht hat, weiß sie ganz genau dass sie Mist gemacht hat und läuft schnell weg. Also sie ist von 07:30 bis 12:30 alleine, wobei mein Freund, weil er direkt gegenüber arbeitet, 1 mal in der Stunde rüber kommt und nach ihr guckt.

    Viele Grüße Maren

    Hallo!!

    Mein Freund und ich haben eine Bernersennen Hündin namens Emma, die mittlerweile 6 Monate alt ist.
    Emma ist wirklich eine ganz süße und liebe. Sie hört super beim Gassi gehen, egal ob mit oder oder Leine, macht Platz, Sitz und alles was dazugehört.
    Nur leider hat sie eine Macke: Sie hat Zerstörungswut.
    Das Problem ist, dass sie vormittags alleine ist und anfängt unsere ganze Wohnung zu zerstören. Angefangen hat es damit, dass sie Tapeten abgekratzt hat. Nun ist es soweit, dass sie nicht mehr nur die Tapeten abkratzt, sondern schon an die Wände gekommen ist, und wir bereits Löcher in den Wänden haben. Einen Türrahmen hat sie auch bereits angeknabbert.
    Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Wir gehen auch morgens lange mit ihr, dann schläft sie sich erstmal aus und dann fängt sie an. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich was wir machen können? Wir trauen uns schon gar nicht anzufangen zu renovieren, weil wir befürchten, dass wir dann bald wieder anfangen können ;)
    Wir wären sehr dankbar für Tipps.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Maren