Beiträge von ZitaRita

    Es gibt wohl sonne und sonne ;-)
    Unsere Lucy habe ich am Anfang mit Schleppleine "an uns gewöhnt" (Tierschutzhund) und dabei gelernt sie einzuschätzen, Komandos trainiert etc. und nach weniger als 4 Monaten war sie und ich so weit , dass sie komplett ohne Leine, ohne Halsband laufen kann, immer.


    Wenn ich mit anderen leuten in der Stadt unterwegs bin, leine ich sie an, da ich mich dann nicht auf sie konzentrieren kann - weil man natürlich immer 10m weiter sein muß, wenn der Hund freiläuft ...


    Der Hund einer Freundin wird nie so weit sein, dass er in der Stadt frei läuft (ist nicht wirklich schlau - kann sich einfach Dinge wie Bordsteine nicht merken ;) ).


    Potentielle Jäger sind natürlich auch gefährdeter ...


    Gruß,
    Mira

    Tja, Jobmäßig ne Katastrophe, aber Weideland kostet 45 ct/qm (zu kaufen) und Bauland 23 (vollerschlossen :roll: ) und Waschbären laufen hier eher unter Ungeziefer :D aber ich mag sie auch ganz gern.
    Schlachten ist immer so ne Sache, aber wer Lämmer will ... und bei uns haben sie ein wunderbares Leben und einen würdigen Tod - das haben wohl nicht viele Nutztiere.


    Ouessant sind für ihre Größe zwar schnell, aber null hektisch und recht leicht zahm zu bekommen (im Gegensatz zu Skudden und Walachen m.W.n.)


    Du kannst sie dir gerne mal anschauen ... dieses Jahr werden wohl 4 Bocklämmer noch in die Truhe wandern (müssen), wenn sich niemand findet (Nein Mod, ich biete sie hier nicht an :p ).
    Demnächst kommt jemand, die mit ihnen mal das Hüten probieren will - bin sehr gespannt wie das wird (Hunde sind ausgebildet!).


    Ist übrigens eine wunderschöne Gegend hier - viel alter Wald (dank Kyrill mit immer weniger Fichten :D ), Wesertal, Mittelgebirge - und nix los!


    Lieben entspannten Gruß,
    Mira

    Oh, ein Eintrag und gleich zwei Modedits - tut mir leid! :gott:


    Ähem, Bild in klein ... da muß ich nochmal schauen wie groß es denn nu sein darf ... (ich dachte imageshack macht das sowieso kleiner)


    Mit Waschbären können wir hier auch dienen - gibts jede Menge! Und ja, die Alpakas sind einfach der Hammer - wir haben sie nur zum Spaß und diese Tiere sind wirklich einzigartig: neugierig, machen seehr eigenwillige Geräusche, große Kulleraugen, sehr flauschig *schwärm*


    Ja, und unsere Schafe sind "Familienmitglieder" (die allerdings trotzdem manchmal im Kochtopf landen) und da es nicht so viele sind und alle unterschiedlich aussehen echte "Individuen" und ich staune immer wieder wie sich so ein Schaf - besonders charakterlich - entwickelt; anfangs scheue Schafe werden souverän, "Kuschelschafe" bekommen Lämmer und sind plötzlich schreckhaft und ängstlich. Und es gibt schlaue und eher dumme Mitläufer ...
    Besonders interessiert mich auch was für Eigenschaften der Eltern auf die Lämmer übergehen - jenseits des üblichen "Bemuskelung - Rückenlinie - Gedöhns".


    Die Mixe aus Ouessants und Kamerunern haben wirklich viel von beiden - während die Kameruner ja als die Flummies unter den schafen gelten, sind die Os die Ruhe selbst - und die Mixe sind auch eher entspannt (je mehr kamerunblut desto mehr "Flummie"). Sie verliehren weitestgehend ihr Winterfell (höchstens auf dem Rücken bleibt noch ein "Iro") und sie sind kleiner als Kameruner und größer als Ouessants :D wer hätte das gedacht?!


    Auch hallo nach Mittelhessen!


    Grüßle,
    Mira

    Hallo zusammen!


    ich bin ganz neu hier, aber da wir einige Schafe haben, hab ich mich gleich hier in diese Unterrubrik "verirrt".


    Falls also jemand Fragen zu Ouessantschafen, Kamerun-Haarschafen oder den Mischlingen daraus hat - immer her damit.


    EDIT: Sorry, Tiervermittlung ist nicht erlaubt


    So sieht ein Teil der Truppe aus:


    Nochmal Edit: Das Bild war zu groß, deswegen gelöscht.


    So, jetzt werd ich erst einmal fleissig lesen ...


    Liebe Grüsse,
    Mira