Beiträge von Dobermann-HH

    hi rotti-frauchen & Schnullii!
    Im moment Trainieren wir in einem riesen Innenhof (ca.4 fußballfelder groß mit rasen und büschen) der ist komplett zu, sprich der hund kann nicht weg. Und es kommen uns keine ängstlichen kinder in die nähe.
    Haben hier auch schon einige befreundete Hundeführer, mit denen wir gemeinsam trainieren.

    Was das schreien angeht.. da reagiert sie blitz schnell..^^ naja ich werde meine stimme mäßigen und mehr mit dem ton als der lautstärke arbeiten.

    Auch Schnulliis Idee das kommando nach ungehorsam durchzusetzen halte ich für eine gute Idee!

    Und ja ich strafe Sie ab, indem ich sie platz machen lasse und nicht beachte. Das ist für sie denke ich strafe genug denn sie hasst es ruhig da liegen zu müssen^^ wohlmöglich noch wenn ich vor ihr hin und her gehe.

    LG
    Tim&Aika

    Hallo Chandrocharly!
    Komme zufällig aus der Nähe (HH-barmbek) und hab da evtl. noch eine Idee... Es gibt in HH-Volksdorf den Verein für Deutsche Schäferhunde(auch alle anderen Rassen willkommen!). Die haben nen sehr schönen großen Platz mit vielen interessanten dingen. Die machen sehr viel Aguiliti (wird das so geschrieben?) uvm. Es sind auch viele erfahrene Hundeführer dort anzutreffen die sicher noch den ein oder anderen rat wissen.

    Solltest da echt mal vorbei schaun, denke die sind sehr kompetent!

    Lass dich aber net abschrecken, da werden auch schutzhunde ausgebildet(aber das kann ja jeder selbst entscheiden was sein vierbeiner lernen soll).

    Wenn es was Hilft würde ich auch meine Hilfe anbieten, und eine befreundete Hundeführerin fragen ob Sie auch dabei wäre. Die gute ist schon fast hundepsychologin..sowas hab selbst ich noch net gesehen.. die hat ne ganz besondere art mit hunden umzugehen.

    Meldet euch einfach mal per PN !

    Und nicht aufgeben ;)

    Wer weis was passieren würde wenn ihr ihn weggebt ? Wenn der nächste Besitzer nicht so viel verständniß hat wie ihr, kann das unschön enden!!!

    Lieben Gruß
    Tim&Aika

    Hallo Chandrocharly,
    meine Hündin ist nun in 4 Tage 1 jahr alt.
    Und sie ist auf jeden fall schlau :)

    Das ding ist nur ich trainiere gehorsam.. und will sie zum schutzhund ausbilden, da ich später mit ihr im Sicherheitsdienst arbeiten will und dazu braucht es schon absolutes gehorsam. Da auch noch befehle kommen werden, wo sie personen stellen muß. Da kann sie dann nicht einfach abhauen wann sie lust hat.

    Was das schreien angeht hast du wohl echt recht... auch die schärfsten waffen nutzen irgendwann ab. Noch klapts aber das soll auch so bleiben. darum werde ich in zukunft weniger schreien auch beim gehorsams-training.

    Wenn Sie mich offensichtlich verscheißern will, bin ich immer sehr konseqent und lass sie eine weile platz machen. Denke das versteht sie ganz gut (sieht man an ihrem blick..sie weis das war nicht ok).

    Sag mal hat dein Rüde auch ne schutzhundprüfung abgelegt ?

    Möchte meinen Hund zwar sehr gut ausbilden, möchte aber auch das er abschalten kann und weis wann er arbeitet und wann nicht. Hierzu trage ich schon immer spezielle kleidung wenn ich trainiere. Das hat Aika auch schon erkannt und geht wenn ich die trainings-klamotten an hab immer schön bei fuß. Ich kann sie auch ablegen und mit dem kommando bleib weggehen und weis ganz genau das sie sich keinen millimeter weg bewegt, net mal wenn nen panzer nen halben meter an ihr vorbeifährt.

    LG
    Tim&Aika

    Hi Tatjana,
    Hühnerherzen sind echt ne geheimwaffe :) meine liebt sie auch!
    habe auch schon die erfahrung mit meiner Hündin gemacht, dass sie mich teilweise nicht ernst nimmt, wenn ich nicht sehr deutlich (knurren in der stimme) mit ihr rede.

    Da ich zur zeit gehorsam trainiere, bin ich fast nur noch am rumschreien :)

    Aber ein lautes "PLATZ!" ist dabei wesentlich wirkungsvoller als ein leises "mach ma platz!?"!

    Auf frauen hört meine Hündin rein granicht... da haben schon einige freundinnen versucht ihr was zu sagen -keine reaktion-(liegt wohl an der stimmlage), find ich auch gut so.

    Was Platz angeht... versuch mal ihr nen leckerli vor die nase zu halten, und dann bei interesse deines hundes, den leckerli nach unten von ihr weg zu führen. und dazu ein kurzes -PLATZ-! Wenn Sie dann liegt den leckerli gleich geben und loben! Habe das auch so gemacht! Hat keine 2 Wochen gedauert! Anfangs hat sie Sitz & Platz ab und an durcheinandergebracht aber nun weis sie was platz und was sitz ist.

    Was auch toll klappt ist deinen Hund einfach mal morgens nix zu fressen geben(sollte man sowieso einen tag die woche machen). Irgendwann kommt der Hunger und somit das interesse an den Leckerlis ;)

    LG
    Dobermann-HH

    Hallo Leute,
    bin eigentkich sehr zufrieden mit der lernbereitschaft meiner Hündin Aika.
    Sie lernt sehr schnell und ist sehr aufmerksam.

    Jedoch muß ich mich ab und an einige male wiederholen bevor sie reagiert.

    Sprich sie weis was ich meine macht es aber nicht immer sofort.

    Hab ein wenig das Gefühl das ich sie zu sehr verwöhne...

    Und das sie mich noch nicht 100%ig als Alpha Hund sieht.

    Was sind die wichtigsten dinge um ihr zu zeigen das ich der Alpha Hund bin?

    Auch draußen wenn ich mit ihr an der leine gehe zieht sie fast immer es sei denn ich setzte mich lautstark durch. Sie scheint dann immer total gestresst..

    Was meint Ihr dazu ?

    Habt ihr vielleicht ein paar gute tips für mich ?

    LG
    Dobi_HH