Beiträge von fläcki

    Unser Familiendackel hiess Benny, den Namen hat ihm mein damals 7 jähriger Bruder gegeben. Weshalb - keine Ahnung.

    Meine Border - Bergamasker - Berner - Goldie Hündin heisst Luna. Als wir sie ausgesucht haben hiess sie noch Afra, das gefiel mir nicht besonders. Luna ist ganz bewusst gewählt, wieso, darüber darf spekuliert werden :D

    Hab ich noch nie gehört. Keine Ahnung ob da was dran ist.
    Wir haben Luna weiterhind auch solche harten Kausachen gegeben, ihre Zähne haben darunter nicht gelitten.
    Ab und zu auch mal Möhren oder hartes Brot.

    Nur als da der eine Zahn so lange nicht raus wollte und der Nächste schon da war hat und sie TÄ gesagt, wir sollen nicht zu harte Sachen geben, sondern lieber Zerrspiele mit Tüchern machen um den Zahn zu lockern. Aber das war wegen dem alten, nicht dem neuen Zahn.

    Höschen hab ich keine angezogen. Sie hat das super sauber gemacht und wir haben einfache Böden. Hab nur welche für Besuche... mag halt verständlicherweise nicht jeder Blutstropfen auf dem Perser :D

    Informieren kannst du die Rüdenbesitzer sicher, verlangen, dass sie sich dran halten nicht. Du musst auf deine Hündin aufpassen und mit der Schleppe machst du das ja auch.
    Ich verhalt mich nicht viel anders, wenn Luna läufig ist. Wohne aber auch sehr abgelegen. Ich bin halt auch der Meinung, dass es als Rüdenbesitzer dazugehört, seinen Hund auch einigermassen im Zaum halten zu können, wenn der eine läufige Hündin in der Nase hat. So wie es eben als Hündinnenbesitzer dazugehört, auf seine läufige Dame aufzupassen.
    Ich gehe übrigens wenn sie läufig ist auch in die Hundeschule, allerdings nur in die Plauschgruppe, weil sie zuviel Druck in der Zeit nicht verträgt. Da gibts auch Rüden. Und das klappt. Frei toben ist dann halt nur mit Kastraten oder Hündinnen.

    @shivacollie

    Hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen, möchte aber noch was zu deinem letzten Beitrag sagen.

    Wir haben uns auch dazu entschieden Luna nach der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Als es soweit war, hab ich abgesagt, nun warten wir auf die zweite. Wenn ich den Eindruck habe, dass sie noch nicht erwachsen ist, warten wir auch noch auf die dritte, vierte... Ich konnte einfach nicht, sie ist noch so kindlich und unreif.

    Ich will damit sagen, wart ab, wie es sich entwickelt. Die Schritte, die dein Hund mit der Läufigkeit macht sind enorm und wichtig. Dein Gefühl wird dir vielleicht, wie bei mir, sagen, dass es noch nicht soweit ist.

    Viel Spass mit deiner Kleinen!

    Danke ihr zwei!

    Ja, stimmt, ich sollte die Reihenfolge umstellen. Kam mir gar nicht in den Sinn :datz: Hab immer zuerst was gemacht was sie kann und dann was Neues. Eigentlich doof, sollte den Kopf zum qualmen bringen, wenn sie noch frisch ist.

    Das Bellen versuch ich zu ignorieren. Und clicke auch nur dann, wenn Ruhe ist. Aber eben...

    Nun ja, ich denke, ich muss da noch ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel genug und wieviel zuviel ist. Wir machen das noch nicht lange und ich vermute ich unterschätze es etwas, was die Beanspruchung des Hundekopfes angeht.
    Versuche es mal mit etwas weniger und einer anderen Reihenfolge.

    Hallo Anna

    Ich wohne neben genau so einem Hund. Auch sie ist den ganzen, lieben, langen Tag im Zwinger und bellt.

    Das strapaziert nicht nur die Nerven deiner Familie glaub mir!

    Nehmt ihn rein!
    Schon mit funktionsfähigen Sinnen bin ich kein Fan von Zwingerhaltung, aber stell dir vor du bist eingesperrt und kannst noch nicht mal was hören. Das verunsichert, vielleicht macht es ihm auch Angst.

    Kleiner Tip zum Clicker, click erstmal im Ärmel drin. Ist etwas leiser.
    Meine hatte solche Angst, dass sie keinen Meter mehr an mich rangekommen sind. Weiss nicht obs am ersten Click lag oder woran. Aber wenn ich nochmal könnte, würd ich leiser anfangen (wir schnaltzen jetzt mit der Zunge...)