Beiträge von Poevchen

    Hallo!


    Danke für Eure Hilfe.


    Habe jetzt erstmal Platinum bestellt und überlege teilzubarfen. Habt Ihr eine Ahnung was ich dazu alles brauche? Fleisch ist klar, aber welche Zusätze und in welchen Mengen muss ich die geben?


    Habt Ihr schon mal Fleisch bestellt? Ich finde das Tierhotel ganz sympatisch. ist dem so?


    Nochmal DANKE.


    Tina

    Hallo Zusammen,


    also unsere kleine knapp 9 kg schwerde Mischlingshündin aus Spanien bekommt meist Trockenfutter. Entweder Natures Best oder Select Gold sensitiv. Nassfutter verträgt sie nicht, da muss sie brechen. Dazu bekommt sie ganz unterschiedlich Gemüse, Obst, Reis, Nudeln, Katroffeln und Joghurt. Mehrmals die Woche bekommt sie Rindermett, Hühnchen, Hähnchenherzen, Leber oder Reis mit Hähnchen und Gemüse.


    Nun lese ich hier immer die Diskussionen über Futter und weiss gar nicht mehr was ich tun soll. Barfen finde ich nicht schlecht, nur sind diese kaufbaren Portionen echt riesig. Und sie ist ab und zu mal bei Eltern und Schwiegereltern, wo ich es nicht unnötig kompliziert machen will.... ich hoffe Ihr versteht!


    Vielleicht könnt Ihr mich aufklären, ob eine außer "Ganz barfen" einen vernünftige "gesunde" Lösung gibt. Natürlich wären wir bereit Futter zu bestellen....


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Nova wird es Euch danken :)


    Viele Grüße


    Tina

    Hallo!


    Wir hier in Hannover haben eine Kleintierklinik (Kraftzell); mal googeln; und die haben einen Augenspezialisten. Vielleicht kennt er ja einen Kollegenin Deiner Gegend. Einen Versuch wäre es wert, oder?


    Gruß


    Tina

    Hallo Zusammen!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin! Falls nicht, bitte entschuldigt?


    Gibt es hier noch jemanden der einen Hund aus der Auffangstation von Tiere in Spanien e. V. hat?


    Wir haben unsere Nova vor knapp einem Jahr bekommen!


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


    Gruß


    Tina

    Hallo.


    Uns ging es damls ganz ähnlich. Wir haben in den örtlichen Tierheimen auch kein Familienmitglied gefunden. Leider!


    Dann hatten wir zum Schluß (für uns) zwei Möglichkeiten:


    1.) ein Beagle aus dem Versuchslabor, da gibt es zwei ganz tolle Vereine, die diese Tiere vermitteln. http://www.Laborbeagle.de
    Sie gehen sehr verantwortungsvoll mit diesem Thema um und informieren einen ganz toll. Ich denke ein Blick auf diese Seiten lohnt sich, wenn man so etwas evtl.möchte.


    2.) ein Hund aus dem Ausland. Und das wurde es dann auch. Unsere Hündin kommt aus Spanien aus der Nähe von Barcelona.Sie ist 35 cm hoch und pechschwarz. Der beste Familienhund den man sich wünschen kann. Ich habe mit wirklich vielen Vereinen gesprochen und dieser hier hat mir 100 % zugesagt. Wir haben sie über Tiere in Spanien e. V. bekommen (http://www.tiere-in-spanien.de). Dort lebt eine Deutsche, die es sich zur lebensaufgabe gemacht hat Hunde und Katzen zu retten. Auch sie ist wirklich nett und man kann direkt mit ihr Kontakt aufnehmen.


    Viel Glück auf Eurer Suche.


    Tina

    Hallo.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich hatte auch Angst um meinen Hund. Unsere hat die Operation selbst wirklich sehr gut überstanden. Sie ist nach 3 Tagen schon wieder fröhlich rumgesprungen. Konnten wir gar nicht glauben und mussten Sie immer bremsen. Aber sie hatte die Narkose nicht so gut vertragen. Sie hat 3 Tage gebrochen, das kommt daher das sie einen wirklich sehr empfindlichen Magen hat.


    Wichtig war nur, dass man ihr wirklich nachts diese Tülle ummacht. Fand sie anfänglich natürlich ganz doof und ein paar Tage später konnte sie mit dem Ding sogar spielen.


    Die Fäden konnten nach etwas über einer Woche schon wieder raus.


    Gruß


    Tina

    Hallo.


    Wir gehen min. 4 x am Tag. Morgens gegen 7. Um 13 Uhr, um 17 Uhr uns um 19.30. Zusätzlich geht unsere Mausejule noch morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen in den Garten.


    Ich frage mich wie manche Tiere es von 19.00 - morgens 8.00 Uhr aushalten? Klappt das bei Euch immer?

    Juhu.


    Wir haben natürlich auch einen wunderschönen Mischling. Pechschwarz mit einem weissem Pfötchen und Ringelschwanz. - Und keiner kann ungefähr sagen was drinsteckt. Lustig, oder?


    Auf jeden Fall ist sie eine Marke. Sehr starker Charakter. Aber fast immer total lieb! Nur andere Hunde werden nicht wortlos bei uns in der Wohnung geduldet.



    Würde ja gerne mal ein Foto reinstellen, aber leider steig ich da nicht so ganz durch!


    Gruß


    Tina :hilfe: