Beiträge von Poevchen

    Hallo!

    Ein Titer von 1/320 ist wirklich recht gering, aber sie hat Leishmaniose uns sie muss immer eine Sonderbehandlung genießen. Viel Liebe, Zeit und wirklich wenig Stress. Dazu kommen alle 3 Monate Blutuntersuchungen und Medikamente (min. 2 Jahre). Die Krankheit kann auch ausbrechen und dann kann es ihr wirklich schlecht gehen, aber mit einer entsprechenden Behandlung (Spritzen) kann sie sich gut davon erholen. Alles in allem ist es natürlich machbar, wenn man weiß worauf man sich einlässt und auch zeit hat. Eine Kollegin von mir hat eine Leishmaniose positive Hündin mit einem sehr sehr hohen Titer und sie meistert es trotz alleinerziehend und voll berufstätig. Sie wollte auch nur diesen Hund und sie sind sehr glücklich!!! Man darf dabei eben nicht vergessen, dass auch ein vorerst gesunder Hund irgendwann schwere Krankheiten (wie Krebs) bekommen kann. Und dann? Schau doch mal im Leishmaniose-forum.de von< <parasitus. Dort findest Du jede Menge kompetente und hilfsbereite Leute. Die kennen sich dort echt aus!

    Ich drück' Dir die Daumen..,.. sie wird Dir alles wiedergeben!!!

    Also wir werden wohl auch zu einem Gurt tendieren! Wo soll sonst das ganze Gepäck hin? Wie macht Ihr das?

    Welche Gurte habt Ihr? Ich finde die von Hunter gar nicht so schlecht. Kann man solch eins kaufen? Oder gibt es noch was besseres?

    Oh nein, ist das schön. Ich hätte mittlerweile auch schon fast gerne einen Zweiten, aber bei uns geht das leider wirklich nicht. Aber immerhin kann jetzt eine Seele bei uns genüsslich ruhen. Ich drück' Euch die Daumen.

    Also ich habe auch nochmal ein bißchen ausprobiert und da schneidet wirklich nix. Auch beim zweiten Mal kam wahnsinnig viel raus!!! Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Habs bei ebay bestellt: Die Hundetankstelle. Mi Abend bestellt; Freitag in der Post!!! Super, oder??? Oh muss sie noch bewerten fällt mir grad ein. Habe small genommen, reicht völlig.

    Also allgemein gilt wohl Süddeutschland abwärts als gefährlich inklusive Frankreich. In Frankreich sind auch sehr viele Menschen unbewusst erkrankt. Welche Maßnahmen triffst Du für Frankreich???

    Oder mache ich mich verrückt? :irre:

    Nein, nicht zwingend.... manche wissen es eben auch nicht besser. Ich, persönlich, würde meiner Mausejule so ein Teil nicht umlegen. Ich finde es für sie echt furchtbar.Ich möchte auch nicht so ein schweres Teil umhaben. Kann auch den Vorteil darin absolut nicht erkennen, lasse mich dennoch belehren....