Beiträge von Poevchen

    Hallo Sabrina,


    unsere Hündin verträgt nur Terra Canis und Wolfsblut. Daher bekommt sie Carnisan dazu. Ihr Gangbild ist noch nicht so schlecht. Sie ist aber total verändert was ihr Verhalten angeht. Aber wirklich total. Davon schließe ich auf Schmerzen.


    LG.

    Hallöchen,


    also Nova nimmt seit Freitag Schmerzmittel und ist wieder die Alte. Tja aber für immer? Wir sind bei der Uelzener versichert. Die übernehmen die Goldimplantate in der Schulter leider nicht. Auch wenn das mit HD & ED nix zu tun hat.


    Am DO stellen wir uns noch einmal bei einem anderen TA vor.


    LG.

    Tausend Dank für die vielen Tipps! Unsere TÄ sprach nur von Carnisan (das bekommt sie schon) und eventl. Traumeel und dann Schmerzmittel wenn es nicht besser wird. Ich mache mich jetzt mal bzgl. all Eurer Tipps schlau. Also da muss ich mich wirklich erst mal richtig reindenken in die Thematik. Denn ich habe keine Ahnung was Teufelskralle, Zeel und und und ist.


    Bewegung gibt es bei uns viel. Denn dadurch ist sie GsD gut bemuskelt. Ich würde ja gerne mal ein Foto einstellen, aber dafür bin ich bekanntlich zu dumm. :-)

    Hallo Ihr Lieben,


    bei meiner ca. 8 Jährigen Hündin ist gestern Arthrose in beiden Schultern festgestellt worden. Sie ist in den vergangen 3 Wochen nicht mehr so fröhlich gewesen und Sonntag fiel uns ihre Lahmheit auf. Das Röntgenbild hat es gezeigt. Arthrose in beiden Schultern. Sie ist 35 cm hoch und wiegt 10 kg. Und ist sehr gut bemuskelt und war immer fit. Lt. TA können wir zz nichts weiter machen ausser Bewegung (gleichmäßig) und kein Springen, Treppen steigen etc.. Aber das Tier fühlt sich nicht gut und ist anders als früher.


    Habt ihr eine Idee? Ach so: sie bekommt einen Futterzusatz der die Gelenke besser schmieren soll.


    Ich danke Euch für Tipps.


    LG

    Moin Moin.


    So kleine Hedi ist gestern Abend zu meinen Eltern gekommen und alle 3 scheinen mehr als glücklich zu sein.


    Meine Tochter und ich fahren morgen Nachmittag erstmal los und besorgen klein Hedi ein neues Körbchen als Willkommensgeschenk.


    LG.

    Hi.


    ich finde es ja auch nicht schlimm sich einen neuen Hund anzuschaffen. Ganz sicher nicht. Aber binnen von 12 Stunden? Also da fehlten mir schon die Worte. Sie hatten ihren JRT auch nur des Aussehens wegen, nicht wegen der Rasseeigenschaften. Sie machen halt ausser 4 x am Tag relativ kurz Gassi gehen nichts mit dem Hund. Also sie haben ihn schon richtig gern aber sind halt Interessenlos bzgl. Hundesport etc.. Daher bin ich froh, dass sie einen etwas älteren Hund wollen der schon etwas ruhiger ist. Wenn auch nach Überzeugungsarbeit, aber dies tat ich einzig und allein dem Tier zuliebe. Und mit Mitte 70 ist man einfach nicht mehr so fit wie mit Mitte 40.


    Und von Mallorca soll es sein, weil sie hier in der Region keinen so kleinen Hund gefunden der kinderlieb ist und mit in die Flugzeugkabine passt. Zudem haben sie wie gesagt dort Eigentum und ihnen taten die Hunde dort immer leid und von daher können sie vor Ort ins Tierheim gehen und sich dort umsehen und alles besprechen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt.