Beiträge von Poevchen

    Gut zu lesen, dass auch andere Hunde "dieses" Problem haben!

    WIe habt ihr das akzeptieren hinbekommen.

    Ich möchte das das üben und habe schon einen Versuchshund organisiert!

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Dankeschön.....

    Hallo Ihr Lieben,

    ich arbeite selber bei einem Konsumartikelhersteller in der Marketingabteilung und bei uns kommen die Reklamationen an. Und natürlich geht einiges davon zu RA. Gerade weil es solche Foren gibt und ihr könnt mir glauben gaaaanz häufig ist an Unterstellungen wirklich nichts dran und sie werden hochgewirbelt. Denn auch Konsumenten sind nur Menschen und manche schreiben in ihrer Unbekümmertheit Dinge die nicht richtig sind. Dabei sind die meisten Firmen wirklich um ihre Qualität bemüht. Und vor allem bei "Lebensmitteln" gibt es wahnsinnig hohe Auflagen und die müssen erfüllt werden!

    Bitte gebt dieser Firma die Chance sich zu erklären,

    Tina, die es nicht verfüttert......

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte euch noch ganz kurz Nova schildern (wen es interessiert) vielleicht seht Ihr die Dinge dann anders:

    sie ist ca 2, 5 Jahre alt, 10, 5 kg schwer, Mischling
    aus Spanien wo sie das erste Jahr ihres Lebens draußen verbracht hat (draußen = Annahme, weil sie nichts kannte und nicht stubenrein war)
    sie ist ein Powerpaket, wahrscheinlich inkl. Terrier
    sie hat vor kaum etwas Angst. Nicht mal Silvester.
    sie kläfft draußen andere große Hunde mit einem Meter Abstand an und traut sich nicht ran. Wenn sie sie besser kennt ist alles easy.
    sie spielt und rangelt gerne und laut.
    jagd gerne katzen. (Aber das wird langsam).
    sie ist nicht sehr verfressen und steht eher auf Spielzeug.
    am Anfang waren andere Besucherhunde kein Problem. Sie hat alle reingelassen und mit ihnen gespielt. Mittlerweile lässt sie keinen mehr rein bzw. bellt, knurrt, zittert, speichelt, schwitzt und beißt (?). Den JRT meiner Eltern hat sie im Sommer in den Nacken gezwickt... bei uns zu Hause.
    Ansonsten ist sie zu Hause super! Ist folgsam, ruhig, mag die anderen Tiere und ordnet sich prima unter!
    Und nun kam diese Sache gestern. Hattet Ihr ja bereits gelesen.

    Sie ist wirklich lieb zu Menschen und auch zu Kinder, aber sie ist in ihrem Wesen eben anders als der Labrador von Nebenan. Manchmal habe ich bei uns hier in der Gegend das Gefühl den einzigen Hund zu haben der eben speziell ist und gelenkt werden muss.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie Besucherhunde akzeptiert. Sie muss sie ja nicht lieben. Unsere AJT Trainerin meint, dass sie eine starke Bindung zu uns hat und deswegen ihr Zuhause nicht an Andere abgeben will ..... und wir wissen ja nicht was in der Vergangenheit mit ihr geschehen ist.

    Und wir sind hier bei uns fast die Einzigen mit einem Hund aus dem Tierschutz, dass macht die Sache nicht einfacher.

    So das musste mal sein.

    Lieben Dank.[/list]

    Haaa da haben wirs. Nein, das wird für "niedlich" befunden :kopfwand:

    Und da soll unsere Bestie :D immer entspannt bleiben?

    Schade finde ich es trotzdem, aber damit werde ich wohl leben müssen!

    Ich finde es toll wir Ihr hier alle mehrere Hund unter einem Dach hinbekommt. Mit Nova ist das leider nicht möglich. :-(

    Nee das machen sie ja gerade nicht. Nur der Hund meiner Eltern ist seeeeeeeeeeehr futtergeil und sie wartet dann immer ewig in de Küche! Und starrt die Arbeitsplatte an. Und wenn Nova dann die Küche betritt wird schon geknurrt..... und die Zähne gezeigt wie verrückt. Denn eigentlich verhält sich Nova dort IMMER vorbildlich. Sie weiß genau, dass sie dort die unterste Geige spielt und sie ist selbst dann noch brav wenn der JRT aufm Sofa liegt und runterknurrt. Sie weicht dann zurück und legt sich brav hin etc..

    Was da heute war weiß ich auch nicht und natürlich hast Du recht trennen ist schon ganz gut, aber man muss es ja nicht unbedingt menschlich werden lassen, oder?

    Das ist das wo ich ausflippen könnte. Es sind HUNDE.

    Hallo Heike,

    natürlich bin ich Einzelkind und der Hund meiner Eltern ist Kindersatz!
    Das ist natürlich klar. Ja der JRT wiegt 6 kg und Nova fast 11 kg. Also da ist schon ein Unterschied. Und Nova ist halt immer laut! Egal ob sie spielt, mit sich alleine oder mit anderen. Sie ist immer laut und sehr gefährlich :D

    Ist aber trotzdem doof.......wenn es immer wieder mal Diskussionen gibt!

    Tja wenn das immer so einfach wäre.

    Mein einziger Wunsch war immer, dass sich unser Hund gut mit dem Hund meiner Eltern versteht und auch andere Hunde bei uns zu Hause zulässt. Tja und was habe ich bekommen? Einen super Hund der genau diese Eigenschaften nicht erfüllt- das Einzige was ich mir gewünscht hatte.

    Nun ohne Hund möchte ich nicht mehr sein, aber ein Überraschungspaket möchte ich auch nicht nochmal! Nächstes Mal möchte ich meinen Hund gerne vorher kennenlernen.