Beiträge von Poevchen

    Na ja: wer mit solch einer Energie diskutiert, ist eigentlich sehr interessiert. Aber falls ich mich getäuscht habe: Sorry.

    Schade finde ich, dass wir sowas in 2008 überhaupt diskutieren müssen.

    Ich persönlich freue mich dennoch, dass so viele Menschen hier den Mut gefasst haben und Ihr Überraschungsei aus dem Ausland geholt haben!

    Oh das kenne ich nur zu gut.

    Ihre Aufmerksamkeit sollte die ganze Zeit bei Dir sein, d. h. Du musst Dich spannend machen. Andere Richtungen einschlagen, stehen bleiben unvermittelt und ein Leckerli ohne Kommando geben, mal rennen, einen Ball mitnehmen etc. Sie wird sich nach einer Weile häufiger mal umdrehen und schauen, ob Du wieder spannend bist.

    Bei uns hat das total gut geholfen und wir haben eine Katzenjagende Rakete.

    Unsere ist ca 2,5 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren bei uns und wir haben eine Menge zu lernen. Katzen jagen geht mittlerweile immer besser. Das Abrufen auch, aber andere Hunde in der Wohnung mittlerweile leider gar nicht mehr. Das ist unser nächster Schritt! Aber das kriegen wir auch noch hin. Ansonsten ist sie superlieb und in der Wohnung ganz leise.

    Wir haben immer gedacht: Sie wird schon ruhiger wenn sie älter wird. Nun denn: Pustekuchen. Sie hat genauso viel Energie und ist ein Hans Dampfin allen Gassen. Was ja ganz witzig sein kann.


    Mittlerweile wiegt sie fast 11 Kilo und hat kein Gramm Fett!

    @ Staffy: Wie gesagt, viele viele Monate (Jahre) Mallorca und auch in Barcelona gewesen. Da kann man sich ein gutes Bild machen..... schon am nächsten Gartenzaun.

    Ansonsten unterstütze ich unser Tierheim sehr regelmäßig mit Sachspenden, aber wenn ich ehrlich bin für die Klin(st)tiere, da dort nur selten etwas hinkommt und diese Tiere für viele Leute nicht existieren. Erst neulich habe ich 5 Käfige gespendet. Reglmäßig engagieren kann ich mich LEIDER nicht, da ich wirklich zuviel arbeite und dann würde der (Auslands-)Hund noch kürzer kommen.

    Tja, was soll ich dazu sagen? Ich habe einen Hund aus Spanien und ich bin damit sehr glücklich. Sie hat "wahrscheinlich" auf der Straße gelebt und sie ist (meine ich zumindest) überglücklich endlich ein Körbchen für sich zu haben.
    Ich bin viele viele Jahre (mehr als 20 Jahre) mit meiner Familie mehere Monate auf Mallorca gewesen und ich habe dort wirklich mehr Elend gesehen, nämlcih an fast jeder Ecke als heir jemals in meinem ganzem Leben. Natürlich gibt es auch hier Kettenhunde und Tiere aus schlechter Haltung. Nur eben nicht so viele und diese Tiere haben Gott sei Dank häufig ein "schönes" Tierheim. War jemand von Euch schonmal im Tierheim? Bestimmt, oder? Alleine das ist kein Vergleich. Dt. Heime sind im Verhältnis Luxus zumindest das in Hannover. Da kommen Gassigänger, es gibt Tierärzte und es gibt Futter. Dort wird oft mit den Hunden gearbeitet etc und die meisten "Normalen" sind schnell wieder vermittelt. Eine Durchschnittsvermittlung dauert drei Wochen.
    Ich für meinen Teil befürworte es!