Beiträge von Bienimaus

    Hallo Daydreamer

    Ich habe gerade mit meinem Zweithund die Welpenzeit hinter mir. Es ist super anstrengend!!! Da muss du dir im Klaren darüber sein. Mal schnell in Vollzeit arbeiten und "nebenher" ein Welpi haben geht nicht. Nach 14 Tagen einen Welpen für mehrere Stunden alleine zu lassen ist unrealistisch. Er wird deine Wohnung auf den Kopf stellen, Einrichtungsgegenstände kaputt beißen, überall hinmachen, die Nachbarn erfreuen mit Bellen oder Jaulen und sich furchtbar verlassen fühlen. Wenn du unbedingt einen Welpen möchtest, dann kümmere dich schon vorher um eine vernünftige Betreuung für ihn.
    Einen Hund aus einem Tötungslager zu nehmen ist meiner Meinung nach auch so eine Sache, über die man sich vorher schon einige Gedanken machen sollte. Es könnte sein, dass du einen völlig verängstigten Hund bekommst, der so schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass es sich auf sein späteres Leben massiv auswirkt. Hast du auch schon mal an die ganzen Erkrankungen gedacht, die es im Ausland gibt. Es kann sein, dass du einen totkranken, mangelernährten Welpen bekommst. Damit unterstützt du dann zwar nicht die Züchter (wie du es so schön geschrieben hast), aber dafür den Geldbeutel deines zukünftigen Tierarztes. Ich verstehe deinen Wunsch helfen zu wollen, das finde ich auch sehr gut, aber man sollte auch der Realität ins Auge sehen. Ich habe übrigens selbst einen Hund aus dem Tierschutz (Kroatien).

    LG Bienimaus I

    Gut, wenn sie erwachsen ist, kannst du natürliches Ca überdosieren, sie kann es ausscheiden. Welpen können das nicht, da wirds dann gefährlich.

    Auch Welpen können natürliches Calcium in einem gewissen Maß ausscheiden. Das Calcium sollte nur nicht um ein Vielfaches überdosiert und über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Erst dann kann es zu Problemen kommen.

    LG

    Zitat

    Hallo Bienimaus,

    ja da bin ich ja schonmal froh das ich nicht spinne, und es tatsächlich am Futter liegt.

    Wurde es nach einer Zeit besser, so das du bei dem Futter bleiben konntest? Oder musstest du das Futter dann wieder umstellen.

    Falls du umgestellt hast, was nehmt ihr jetzt??? Trotzdem kaltgepresstes Futter??

    LG Pebbels


    Hallo Pebbels

    Ich hab das Futter nicht mehr gegeben und das Auslaufen war schlagartig weg. Mein Hundi wird jetzt hauptsächlich gebarft, nur ab und zu bekommt er Trockenfutter (CD Vet). Das ist auch ein kaltgepresstes, hat mit diesem aber keinerlei Probleme.

    LG Bienimaus

    Hallo Pebbels

    Genau dieses Problem hatte ich bei meinem Hundi auch. Er ist total ausgelaufen. Nach vielen Tierarztbesuchen bin ich selbst darauf gekommen, dass es vielleicht am Futter liegen könnte. Es lag tatsächlich an Markus Mühle. Ich kenne auch noch andere Hunde, die nicht so schlimm auslaufen, aber mit diesem Futter extrem viel trinken. :???: