Beiträge von Nillay

    Nadine ich kann Dich verstehen, wenn ich einmal vor Ort wäre würde ich die kleinen auch mitnehmen.


    Deswegen fahre ich gar nicht erst hin. Ich muss immer an die armen Wurfhündinnen denken die in irgendwelchen Kellern vor sich hin gebären, das kuriert mich dann schnell.


    Vor ein paar Wochen war meine Tochter auf dem Trödel, ein junger *zigeuner* verkaufte dort aus seiner JAcke Chi Mixe, 6 Wochen alt, am zittern wie sau...200 Euro...


    Meine Tochter hat mich bestimmt 40 mal angerufen, geheult gebettelt gefleht,


    ich habe NEIN gesagt...


    Sie hat wochenlang nicht mit mir gesprochen...Klar ist das schlimm für DEN Welpen aber wie viele holt er nach dem Verkauf aus dem Kofferraum?

    HALLOOOOOO



    Hier ist jemand in NOT...klar ist das Scheisse wie es gelaufen ist, aber wenn er den ganzen Tag arbeitet und das in 2 Jobs hat er doch recht das das Tier woanders besser aufgehoben ist oder?


    Hier schreibt ein Mensch der in eine fiese Situation gekommen ist, sicherlich ist das keine Ausrede für alles, aber so wie er es beschreibt ist es sicherlich besser für den Hund inn eine andere Familie zu kommen.


    So zurück zum Thema.
    Ich würde mal diverse Tierschutzorgas anschreiben, gibt es bestimmt auch für Retriever...Retriever in Not oder so was...muss man mal googlen.


    Die können Dir bestimmt helfen jemanden für den Hund zu finden, da kommt er dann viellcieht nicht ins Tierheim.


    Von Kleinanzeigen ala E-nimal würde ich persönlich abraten, meist wollen die Leute da nen Rassehund für wenig Geld und vermehren damit unter Umständen noch.


    Wende Dich an den Tierschutz, die helfen bestimmt.


    Ich drücke Dir und deinem Hund für die Zukunft alles Gute.

    Ich habe gerade Lupovet speck weg bestellt, wenns sie es nicht frisst...prima, geht die diät halt schneller....


    Sie wird schon fressen wenn sie Hunger hat.


    Lilly hasst Wasser.....bei Regen ist es nicht witzig mit ihr rauszugehen.


    Sie ist ein Sofakissen geboren im falschen Körper....

    Hallo


    Lupovet rührt das Biest ja nicht an...das hatten wir schon..*grrr*


    Sie ist 7......und bewegen..naja..ich kann sie hinter mir herschleifen. Bei dem Wetter am liebsten gar nicht raus....oder nur mal um den Block....


    Mit Otto der ja nun noch ein junger HEcht ist spielen?...Nöööö schlafen ist viel besser....


    ich habenoch nie einen so faulen HUnd gesehen. Wenn meine Freundin mit ihren kommt, und alle spielen im Garten udn toben, liegt Lilly immer in der nähe der Haustüre, könnte ja jemand die Tür aufmachen damit sie in ihr Körbchen geht.




    Aso der TA hat mich darauf hingewiesen das das Protein NICHTS mit dem Gewicht zu tun hat. Sondern Fett und Kohlenhydrate.

    Lilly hat ja diesen Schnauzertypischen BArt und dazu recht wirren Haarwuchs im Gesicht. Einfacher und sauberer ist es wenn ich dort mal aufräumen könnte......

    Hallo


    Das die nachwachsen ist schon klar, aber die Dinger haben doch einen Sinn...ist es nicht schlimm für den Hund wenn man da seine Sinnesorgane einfach abschneidet?



    Ich weiss es halt auch nicht

    LIlly muss ein bis zwei Kilo abnhemen.


    Ich füttere Bestes Futter Lamm und Reis, und fellow, immer im Wechsel nach einem Sack.


    Habe mir heute mal die Liste der Zusammensetzungen zum Ta mitgenommen, musste eh zum Impfen.


    Er meint ich soll auf Senior light umstellen, Protein nur 19% und wenig Fett...
    Da Lilly ja ein sehr bewegungsunfreudiger Hund ist soll ich kein Futter mit hohem Protein Gehalt füttern wegen der Nierenbelastung und auf wenig Fett achten.


    Sie bekommt vom Lamm und Reis Morgends nur ca 50-60g und Abends 100 Nassfutter z.B. Terra Canis, Kiening oder halt ne Portion BArf wo ich 100g Fleisch und 30g Gemüse gebe...


    Jemand noch Ratschläge?


    Leckerchen gibts wenig, einmal am Tag was zu kauen...und da ahcte ich auch auf wenig fett. Also HAsenohren, oder Rind.