Beiträge von Nillay

    Hallo


    Ich bin geschockt, liegt aber daran das ich ein Jahr pausiert hab und mich ganz schön erschrocken hab das Bonny so krank ist.


    Aber schön das es bergauf geht, die Videos zeigen das ja auch deutlich.


    Ich wünsch Euch alles Gute, und das die Maus wieder richtig fit wird und sie noch laaaange bei Dir bleibt.

    Hallo


    Ich habe auch einen Mop und einen Mops Mix, gerade die Mops Mix Hündin macht das auch, nachdem sie mir fast erstickt ist händele ich das anders.


    Sie bekommen nur noch sehr große Dinge zum Kauen, z.B. Rinderohren, große Stücke Ziemer, und wenn die Dinger eine kritische Größe erreichen kommen sie in den Müll.


    Wir haben Büffelhautknochen mit 20-30cm. Da verschlucken die nix..*gg*


    Sie bekommen so etwas niemals wenn sie nicht unter Aufsicht sind.


    Oder ich gebe Dinge die weicher sind, so wie Lunge und son Kram.

    Ja ja..und es wird leider oft fleissig gemixt, da werden Pinscher, Beagle und Terrier eingezüchtet, passt ja auch alles prima zum Mops.


    Da bleibt vom typischen Mops Charakter nicht mehr viel.


    Ich geniesse solche Aussagen immer mit Vorsicht. Auch dem MPV oder wie der Verein heisst stehe ich sehr misstrauisch gegenüber,


    Es gibt viele Möpse die gut atmen, nur wird über diese kaum berichtet--ist ja nix interessantes.


    Es gibt viele Züchter die sehr wohl darauf achten das der Mops gut atmen kann, auch ohne einzukreuzen, da werden nur Elterntiere mit längeren Schnauzen verpaart.


    Aber der Mops ist im Moment in Mode, die Vermehrer produzieren auf Teufel komm raus. Atemprobleme sind nur eine kleine Facette dieses Elends.


    Demodex, PL, EL, HD, und vieles mehr wird dort lustig vermehrt.


    Ich kenne übrigends auch Altdeutsche Möpse mit Tracheal kollaps und GaumensegelOps.


    Ich kenne auch Möpse von Züchtern die all dieses mitbringen.
    Es ist eine schwierige Rasse , die leider immer ein wenig in Mode war.


    Ich wünsche mir einfach ganz viele verantwortungsvolle Züchter, wie sie sich nennen und welchem Verein sie angehören ist mir schnuppe:)


    Mein Mops ist auch ein Vermeherhund, er ist zum Glück kerngesund, Atmet auch bei 30 Grad normal und ist ein echter Rennmops, er ist nicht fett und niemals faul.
    Aber da habe ich einfach Glück gehabt.


    Meine Mops Mix Hündin hat ein katastrophales Gebiss, alles steht krumm und schief, ihre Augen stehen zu weit vor und sie hat immer wieder Probleme mit Rückwärtsniesen und jeden Winter schlimme Halsentzündungen. Laut TA auf die Brachycephale Kopfform zurückzuführen.