Beiträge von Nillay

    Das würde ich beim Ta abklären lassen, das kann auch eine Blasenentzündung sein, oder vielleicht auch eine Folge der Kastra sein.


    Aber Orakeln bringt nix, nur der Ta kann da was sagen

    Wir haben für 2 Hunde 2 Körbchen.


    Allerding müssen meine beiden zu 80% der Zeit irgendwie gestapelt liegen.


    Im großen Körbchen liegen sie gern zusammen, aber sogar in dem kleinen Körbchen schlafen sie zu 2.....da passt keine Briefmarke mehr mit ins Körbchen...*lach*


    Nur wenns was zu knabbern gibt geht jeder in sein Körbchen.


    Jetzt liegen sie gerade wieder im MiniKörbchen, beide hängen mit den Hintern raus und sind irgendwie verknotet,...aber wenns schön macht...*gg*

    Mein Mops Mix hat das Rückwärtsniesen schon immer gemacht, auch hier hilft es ihr kurz die NAse zuzuhalten oder des Schluckreflex auszulösen, ich streichle fest über den Kehlopf, dann ists meist gut.


    Unser Mops hat es nur manchmal aber dann heftig, aber auch da ist es durch den Schluckreflex schnell vorbei.
    Unser TA sagt auch das das oft bei den Brachycephalen Rassen durch das zu lange Gaumensegel kommt.


    Allerdings kenne ich auch Möpse die nach Gaumensegel Ops immer noch Rückwärtsniesen.

    hmmm...ich denke so um die 40-50 Euro.


    Ich hab 2 Fußhupen, einen Mops einen Mops-Mix.


    beide bekommen *bestes Futter*, die Sorten wechsel ich schon mal, und abends Barf oder Nassfutter.


    Da nehm ich Real Nature oder Kiening.


    Kauzeug gibts auch, Fellstreifen Ohren und son Kram halt.


    Der Mops Mix is ziemlich faul und hat knapp 11 Kilo, sie bekommt recht wenig Futter...


    Der Mops ist ne Wildsau und bekommt mit seinen 8 Kilo das doppelte...er nimmt zum verecken nicht zu. 1 Kilo dürfte er noch, aber ich wills auch nocht auffüttern, wenn er mal älter wird kommt das bestimmt noch.


    Beide vertragen Ihr Futter super, keinerlei Probleme

    wir haben schon mal Igel als Wintergäste und im Garten sowieso.
    Meine Beiden kenenn Igel und wissen das die Pieksen, es wird mal geschnuppert und dann lieber ignoriert..*gg*