Beiträge von Senecca

    Danke.

    Ihm ist zum Glück nichts passiert ausser das er ein wenig nass wurde weil der Schnee überall reingeschaufelt wurde (Versuch mal mit nem 7kg Gewicht vorne dran aufzustehen :motz: )

    Ich glaub in so einer Situation wär ich auch ohne Schnee hingeflogen.
    Manche Leute regen mich tierisch auf, danke für die Rücksicht!

    Man hat schliesslich gesehen das ich etwas überfordert war und vor allem - schwer zu tragen hatte!

    Hallo,

    Ich bin so enttäuscht :(

    Heute war ich im schönen Schnee eine lange Spazierrunde mit meinem Dicken. Meinen 3 Monate alten Sohn hatte ich im Tragetuch dabei weil ich mit dem Kinderwagen bei den schönen Schneemassen hier nicht ohne Rutscheskapade durchkomm.
    Ich hatte Milo heute durchgehend an der Leine weil er sich in letzter Zeit absolut nicht abrufen lässt, ich glaube er kommt so laaaangsam in die Pubertät. (1,1/4 jahre)
    Als ich in unserem Minipark (eigentlich nur ein Feld mit STrasse & Bank) ganz alleine war bin ich ein Stückchen ins Feld reingestiefelt und hab den Dicken losgemacht.
    Er hat sich des Lebens gefreut, ist im Schnee rumgetobt und hat sich mehrmals prima abrufen lassen.
    Ich hab mich natürlich auch immer umgeguckt und gegen Ende sehe ich einen großen Mann mit einem sehr großen braunen Hund und einer kleineren Merle Hündin ohne Leine.
    Ohweia.
    Milo hatte sie noch nicht entdeckt, ich konnte ihn prima anleinen, brachte ihn ins Sitz und blieb mitten im Feld mit ihm stehen.
    Ich hab dann noch "Hallo! Könnten sie Ihre Hunde ranpfeifen?" gerufen da uns die Merle Hündin schon entdeckt hatte.
    Er rief zurück:
    !Männchen oder Weibchen?"

    Ich etwas verwirrt "Männchen!"
    Darauf hat er den Rüden am Halsband gepackt und mit sich geschleift. Die Hündin hat er unbeachtet gelassen und sie kam geradewegs auf uns zugeschossen.
    Unter mantragleichem "sitz - ruhig - bleib" gemurmel hab ich Milo einigermaßen ruhig gehalten.
    Dann hat die Hündin angefangen ihn wie wild zum spielen herauszufordern und ich hatte echt Mühe meinen Dicken zu halten.
    Ich hab die ganze Zeit gerufen er soll sie doch bitte wegnehmen, aber er hat nur gepfiffen und ihren Namen geschriehen - sie wollte lieber spielen!
    Ich wusste aber wenn ich Milo jetzt loslasse krieg ich ihn nicht mehr an die Leine, und etwas hinter dem Park sind die Bahnschienen und die Hauptstrasse also hab ich mich weiterhin in die Leine gestemmt.
    Schliesslich haben die Beiden sich so hochgeschaukelt das Milo sich ins Geschirr gehangen hat und mich umwarf, bzw mitzog.
    Die blöde Leine ist über meine Hand gerutscht und ich bin erst auf den Knien gelandet, durch das Tragetuchübergewicht dann nach vorne und konnte mich aber noch abstützen aber im nächsten Moment kam die MErle Hündin schon wieder kläffend auf uns zu und die Hand um die die Leine gerutscht war wurde mir weggezogen also bin ich halb auf meinem Sohn gelandet.
    Ich konnt nur noch heulen, der Mann war schon fast ausser Sichtweite und ich war dann so WÜTEND das ich mit dem Leinenende nach der Hündin geschlagen habe.
    Es war ja nicht ihre Schuld aber ich wollte das sie endlich abhaut!
    Das tat sie dann auch und ich bin mit schreiendem Kind, einem Tragetuch und Jacke voller Schnee und einem total verwirrtem Hund nachhause.

    Zum K.... jetzt trau ich mich bald gar nicht mehr raus bei so einem Wetter!

    Tschuldigung... musste das aufschreiben und hab mein Tagebuch verlegt.

    :(

    Zitat

    Nee....ich persoenlich hab' sowas nicht. Wenn ich Pflegehunde habe die koerperlich nicht faehig sind Gassi zu gehen sind's meistens Hunde mit starken Biss- und/oder Brandwunden.....da waere solch ein Wagen eine Zumutung weil jede Bewegung weh tut.

    Haette ich aber einen alten oder kranken Hund fuer den so ein Teil eine Erleichterung waere wuerde ich ihn auch in sowas reinstecken.....warum nicht.
    Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte so ein Teil fuer ihren alten kranken Mops.......der war nach ein paar hundert Meter Gassi gehen voellig erschoepft und dann kam er in sein Waegelchen.


    EIn Mops würd ich mir in die Tasche stecken :D
    Ist das in den Staaten eher verbreitet? Also ich hab das DIng gestern zum ersten Mal gesehen und nur im Laden, begegnet ist mir so einer noch nie, ich würde dann aber auch erstmal fragen wozu das gut ist.

    Hmm,

    Okay!
    Ihr habts geschafft :p

    WENN der Hund alt und krank ist und nicht mehr rchtig dabei sein kann ohne Wagen und es für den Hund noch schädlicher wär ihn alleine zu lassen DANN finde ich so ein Ding in Ordnung.

    Aber mir würde so ein Bollerwagen besser gefallen :D

    Ansonsten find ichs trotzdem affig :ua_no3:

    Birgit!


    :gott:

    Darf ich zu dir ziehen?
    Ich fütter deine Hunde dann auch nicht am Tisch :)


    Hmmm... Ich weiss nicht so recht.
    Also mein Hund darf schon Hund sein. Er darf sich auch wälzen, wenn er zu sehr stinkt dusch ich ihn aber ab, basta.. ja auch mit shampoo weil dann duftet er wenigstens ein Tag mal ganz himmlisch :ops: (die kleinen Freuden)
    Er darf toben und spielen und Streitereien mit seinen Kumpels unter sich klären, Ausnahme die Kinder sind mit dabei, dann splitten wir.

    Meien Bedingungen sind lediglich das er abrufbar ist, sitz und platz machen kann und bei hundepupsen akzeptiert das er aus dem Zimmer verbannt wird :lachtot:

    Zitat

    Da ist ueberhaupt nichts laecherliches oder affiges dran......steht doch auch extra dabei "fuer Welpen, alte Hunde oder Hunde in der Konvalenszeit".

    Oh, stimtm steht dabei, sorry habe nur nach einem Bild gesucht zum reinlinken weil ich das ganze gestern nur live erlebt habe.

    Ich finde es wirklich etwas verwunderlich, sowas... ich glaube ich bin dafür noch nicht bereit :D
    Benutzt du denn so einen für deine Hunde wenn sie krank sind o.Ä?
    Ist es dann nicht sinnvoller die Hunde daheim zu lassen?

    Zitat

    Was ist denn daran so lustig? Wenn Bobby, der ja mit ins Büro kommt, alt und krank wäre, sollte ich ihn da lieber zuhause lassen, wenn er den Fußweg nicht mehr schafft? Oder aufhören zu arbeiten?

    Mal ein bisschen weiterdenken, ihr Lieben ...

    vorausschauende Grüße
    Wauzihund

    Und stellt euch vor, nicht alle Menschen haben ein Auto ...

    Naja.
    Wenn mein Hund so krank ist das er nicht mehr laufen kann dann würde ich ihn auch nicht mit ins Büro nehmen.
    Ja in dem Fall würde ich ihn zuhause lassen, bzw einen Hundesitter für die Zeit anschaffen.