Beiträge von Jackster

    Guten Abend,
    Mein kendo hat das Problem mit ca. 8 Monaten auch. Ich übe mit ihm indem ich mich an eine Hauptstraße stelle. Ungefähr 20-30 Min ( weiß , es hört sich viel an ) dauert es. Ich stelle mich auf den Bürgersteig und warte bis ein paar Autos vorbei fahren und schaue was Kendo macht. Wenn er bellt oder an der Leine zieht mache ich nichts, wenn er ruhig bleibt lobe ich ihn mit einem Leckerchen. So mache ich das die ganze Zeit.
    Wenn man nach 10-15 immernoch dort steht , vergeht ihm langsam die Lust am bellen und ziehen sodass er ruhig wird , das finde ich dann natürlich ganz klasse und lobe ihn. Diese Übung mache ich 1-2 mal pro Woche ,und Woche für Woche bessert sich sein wildes Verhalten gegenüber Autos. =)

    An deiner Stelle würde cih die kleine nie vor einem Laden anbinden. Egal wie alt sie ist.
    Wenn sie so klein und zrilich ist , wird es immer Leute geben die meinen sich aufspielen zu müssen. Von daher lass es lieber ganz bleiben.
    Es kann sein das sie gestohlen wird, das jemand einen Aufstand macht weil er meint das du nicht genug aufgepasst hast oder jemand behauptet gebissen worden zu sein bzw wurde wirklich gebissen.
    Das kann dann richtig Theater geben ;)
    Also lass die kleine lieber sicher im Auto oder lass sie gleich zu Hause.


    LG Jackster

    Zitat

    Hallo,
    habe einen 10 1/2 Wochen alten Labradorwelpen und er gräbt und sucht nach allem was er nicht fressen darf! Hilfe! Mein Vorteil, ich kann ihn mit auf die Arbeit nehmen, aber wenn wir dann immer mal gassi gehen findet er tote Mäuse, alte Wurstbrote.... halt alles was weggeschmissen wird. Mit nein sagen und versuchen Ihn abzulenken hab ich´s schon probiert, er gräbt schön weiter.


    Auch umdrehen und in eine andere Richtung gehen funktioniert nicht wirklich. Gerade sind wir nach Hause gekommen und haben auf der Nachbars-Wiese gespielt dann wollte ich dass er nochmal macht (normal funktionierts auf Kommando) und er fing auch anfänglich das schnüffeln an nach einer geeigneten Stelle hat aber dann wie wild im Sandhaufen gegraben und sich auch von nichts davon abbringen lassen (wie oben beschrieben). Als ich dann nach ein paar minuten doch hin bin und ihn packen wollte hatte er eine ausgelutschte Frühstückswurst im Maul!! Ihhh!


    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das in den Griff kriege!?
    Als ich dann mit ihm untern Arm ins Haus bin wollte eine Nachbarin ihn was leckeres geben und als ich dann sagte "nein" weil er sich dann dafür belohnt fühlt bin ich auch noch dumm angekuckt worden!!! HILFE!!!


    Das Problem macht unser kleiner Parson auch :/
    Alles , aber wirklich alles , ob Papier , Zigaretten o.ä.
    Er nimmt alles in den Schnabel und kaut drauf rum.
    Ich habe immer versucht er im abzunehmen , indem ich schimpfte und gleichzeitig versuchte es herauszuziehen.
    Das war jedoch komplett falsch. Einmal hatte er richtig geknurrt und danach geschnappt sodass mir der Finger dröhnte.
    So ging das natürlich nicht weiter....
    Ich bat eine Hunde Erzieherin um Rat , diese sagte mir ich solle tauschen. zB Käse gegen Papier o.ä.
    Das funktioniert , seit mache ich es immer so. :^^: -- und es klappt

    Unser kleiner darf weder auf die Couch noch mit ins Bett.
    Die Gefahr ist zu groß das er meint er wäre im Rudel befördert worden und könnte uns sagen wann wir ins Bett können und wann nicht. :D
    Hinterher würde er schnappen oder knurren , und dieses Risiko wollen wir nicht eingehen. ;)

    Eigentlich ist ein Hund mit 4 Jahren längst aus der Pubertät heraus.
    Wahrscheinlich warst du in der Zeit , als er noch jung und lernfähiger war ein bisschen zu weich mit ihm und somit ist ein Defizit in der Erziehung entstanden.

    Zitat

    Ein Gutelaune Hallo an alle !


    Wollte mal fraegn ob Eure Hunde beim Spielen vorsichtig in Eure Hande beißen dürfen, oder ob man das einem Hund lieber nicht erlauben sollte ?


    Man kann es ihm erlauben solange es in einer gewissen Ruhe abläuft und nicht weh tut. Sobald er wild wird und zu feste schnappt muss du es strengstens verbieten. So mache ich es.... =)


    Zu:


    1)Auch wenn ihr hauptsächlich unten seid , zeigt ihm auch den oberen Bereich ;)


    2) Aufjedenfall Welpenschule. Es schadet keinem.
    Am besten so schnell wie möglich bzw wenn er sich einigermaßen wohl bei euch fühlt und eine starke Bindung zu euch bekommen hat.


    3) Schau bei Schecker , die haben alles :^^:


    4) Immer dabei gewesen. Einfach mit dem Tier vertraut machen , damit später keine Probleme entstehen.


    5) Am besten so früh wie möglich üben. Da ist er am lernfähigsten.
    Ihr müsst langsam anfangen. Am Anfang mal 5 min vor die Tür gehen - und dies so lange bis er ruhig bleibt. Dann wenn es geklappt hat 10 min usw...


    mfg