Beiträge von lillymausi

    Francisca:
    Trinken tut er absolut gut, hat mehrere Stellen (Eimer) wo er trinken kann und lt. des Wasserstandes nimmt er viel Wasser auf...........manchmal kommt es mir auch eher so vor als ob er viel trinkt !!!
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn er aufeinmal lange und viel trinkt, dann dauert es nicht lange und er muß ganz schnell raus um zu pinkeln. Achte ich nicht darauf, das er eben viel getrunken hat und ich lasse ihn nicht nach ca. 5 Min. nochmal raus macht er mir in den Hausgang! Nicht wenn er normal trinkt, nur wenn er viel aufeinmal zu sich nimmt.

    Hmm...weshalb Antibiotika?? Weil sie eine Entzündung durch deren Reibung verursacht haben??? Lt.TA............
    Wobei, hab in dem Fall schon mit Antibiotika gerechent, vielleicht weil es in der Humanmedizin ja auch meist gleich Antibiotika gegeben wird.


    Genau urinary heißt es!! Danke!!!


    Hattet Ihr schonmal diesen Fall? Soll angebl. bei Rüden öfters vorkommen als bei Weibchen?

    Hallo!!
    Seit einiger Zeit fällt mir auf das unser Hund beim pinkeln extrem stinkt !! Manchmal leckt er sich ganz hektisch, nachdem er uriniert hat. urin schaut auch irgendwie dickflüssig aus !!
    Hab also gestern urin zum TA gebracht und er sah unter dem Mikroskop Kristalle, hab sie auch gesehen. Bekommt nun Antibiotika und Methazid, soll von RCanin ein Spezialfutter bekommen das er aber nicht lagernd hat, bzw. nur der Chef weiß wann die Lieferung kommt. Soll in 2 Wochen nochmal Urin bringen. und dann mit neuem Futter weiterfüttern!
    Naja, nebenbei diese Aussage von Vertretungs-TA überzeugt mich nicht wirklich............
    Hat jemand sowas schonmal bei seinem Hund gehabt?? Was habt Ihr gemacht? Behandlung, wie? Futterumstellung!?


    Danke schön!!