Beiträge von Josey XVIII.

    Den einzigen Sport, den wir machen ist Reitbegleitung und Fahrradbegleitung. Da Josey aber nicht müde zu machen ist, grenzt das bald an Ausdauersport. Wenns nach ihr ginge, dann wäre sie den ganzen Tag unterwegs. Manchmal denk ich, der Hund ist hyperaktiv :D

    ja das stimmt. Zum Glück liebt sie Wasser, aber wir haben bisher leider nur in Gräben geplanscht und selbst unsere Queich ist für mein Langbein nicht tief genug. Ich glaube, wir müssen mal an den Rhein oder einen Baggersee fahren. Das wird bestimmt lustig! :roll:

    tja das Welpenalter ist nun vorbei. Außerdem haben wir Josey "gebraucht" aus dem Tierheim geholt. Das mit dem Röntgen hab ich auch schon gehört, wollte aber mal wissen, ob man mit Sport da auch was machen kann. Josey ist ein sehr aktiver Hund und das käme ihr sehr entgegen.

    Hallo,
    wir haben eine Schäferhund-Neufundländer-Dogge-Mix-Hündin, d.h. HD ist wohl vorprogrammiert. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, falls HD besteht - ist noch nicht abgeklärt - durch z.B. Ausdauersport dem Ganzen vorzubeugen? Oder kann man einfach nur abwarten, was da kommt? Momentan ist noch nichts zu merken, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass Josey im Schritt mit dem Hinterteil hin und her schwankt. Da ihr Rücken auch sehr lang ist, könnte das natürlich auch da dran hängen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir irgendwelche Tipps geben?
    Vielen Dank im Voraus,
    Anja
    PS: Josey geht jeden Tag am Fahrrad bzw. ist bei Ausritten mit meinem Pferd dabei. 2 Stunden und noch mehr kommen da schon zusammen.