Informier uns, was dabei rausgekommen ist!!
Weiterhin viel Glück!!!!
Informier uns, was dabei rausgekommen ist!!
Weiterhin viel Glück!!!!
Mehr als Ignorieren fällt mir da auch nicht ein, aber das macht ihr ja schon...
Würde mich aber auch mal interessieren, was man da noch machen kann. Bei uns fängt es nämlich auch in letzter Zeit an - insbesondere wenn ich mal am Schreibtisch sitze.... :irre:
Super, dass du jetzt weißt was es ist! Ich versteh dich total, dass du dir so Sorgen gemacht hast. Genau das gleiche hatte ich letzte Woche auch und dann kriegt man die totale Panik - nur noch ab zum TA!!
Also weiterhin gute Besserung und du wirst sehen, in 2 Tagen ist es schon wieder viel besser!!
Hallo Meppilein,
also in wohn in Plieningen. Was hast du denn für einen Hundi? Vielleicht könnte man sich ja mal in Möhringen treffen?
Sahst du so gefährlich aus?
Also, wenn wir mal welche treffen, dann spielen die Hunde schon. Aber das kommt vielleicht einmal in der Woche vor :/
Wir gehen zwar noch in die Welpenstunde, aber das ist ja auch nur einmal die Woche. Fände es schöner, wenn mein Hundi mehr Kontakt zu anderen hätten und ich glaube ihm würde das auch super gefallen
Gerade weil es doch so groß ist, muss es doch irgendwo Hundewiesen geben
ZitatWenn Giardien festgestellt werden, muss an 5 Tagen hintereinander spezielle! Wurmtabletten gegeben werden, dann 3 - 5 Tage Pause und dann noch 5 Tage lang.
Davon hat die TÄ nichts gesagt Werd morgen aber nochmal anrufen und fragen. Welche Tabletten gibst du denn?
Hallo Sabsi,
mein Hund hatte letzte Woche genau die gleichen Symptome - Erbrechen und schleimigen Durchfall. Er hatte trotz Entwurmung Würmer und Giardien. Wir haben Entwurmungstabletten für 5 Tage bekommen, da bei Giardien 3 Tage Entwurmung nicht ausreichen. Zudem hat er noch ein 48 Stunden Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe noch ein Gel zur Verbesserung der Darmflora für ihn bekommen.
Wann kommen denn die Ergebnisse der Kotuntersuchung? Wieso konnte das denn nicht gleich gemacht werden?
ZitatEs gibt natürlich Unterschiede. Zieht man kurz, weil man weitergehen möchte und der Hund hat noch nicht zu Ende gelesen. Oder der Hund sieht spontan ´ne Katze auf der anderen Seite und will mal Guten Tag sagen. Das find ich gar nicht schlimm.
Genau darum ging es mir, deswegen empfinde ich es auch nicht als "gesundheitliche" Gefahr für meinen Hund. Ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen Geschirre - haben das mit dem reinhängen auch nur gelesen und keine eigenen Erfahrungen.
Naja, ich glaube nicht, dass da gleich was beschädigt wird... Wenn er zieht, bleib ich stehen und dann gehts weiter - ich rucke ja nicht wie bekloppt an seinem Halsband rum! Und wenn's ihm weh tun würde, dann würde er ja auch nicht so ziehen -denk ich mir immer. Es ist ja auch nicht, dass er das permanent macht, sondern nur auf Feldwegen, wenn er nicht von der Leine kommt. An der Straße ist es ok.